Hallo liebe Community,
geht es nur mir so, oder gibt es wieder eine Störung in DUO?
Ich kann heute Morgen weder Überweisungen noch Lastschriften in DUO Bank Online durchführen.
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, denn lt. RZ-Status soll das RZ derzeit störungsfrei sein...
Viele Grüße,
K. Ru.
Am Montag hatte ein Mandat auch einen Fehler: Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)
Bank online mit HBCI (nehme ich hier mal an? 🤔) scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. So kann man DUO nicht mehr empfehlen. Das macht mehr Ärger als Nutzen.
Wenn Du EBICS nutzt, gibt es ja passende Protokolle.
@metalposaunist ja, genau, wir nutzen Bank online mit HBCI und hatten bisher wirklich noch keine Probleme damit. Liegt denn derzeit tatsächlich wieder eine Störung vor?
@Kat_R1 schrieb:
und hatten bisher wirklich noch keine Probleme damit.
Murphy erwischt jeden Mal 😅. Würde ich fast schon eher als Glück beurteilen, wenn es keine Probleme gab. Vielleicht ziehe ich das Unheil aber auch an und DATEV will mich foppen.
@Kat_R1 schrieb:
Liegt denn derzeit tatsächlich wieder eine Störung vor?
Hm, dafür ist die Community auffällig ruhig. Kann aber auch an den Brückentagen liegen, sodass heute eh nicht viele Bank online nutzen.
DATEV schaltet ja meist aufgrund unser Feedback dann erst einen RZ-Status. Dass es den noch nicht gibt, dafür aber etwaige Probleme ist normal.
Welchen Fehler hast Du denn genau?
NACHTRAG:
wenn ich eine Überweisung oder Lastschrift anstoße, rotieren die drei Punkte in dem kleinen Fenster mit der Zusammenfassung des Vorgangs, als wenn auf die abzurufenden Daten gewartet wird. Es tut sich aber nichts. Ich bin nun spaßeshalber trotzdem mal in meine PushTan App reingegangen und habe auf aktualisieren geklickt. Hier wird dann der Auftrag angezeigt und kann abgeschickt werden. Im Anschluss öffnet sich wie üblich das neue Fenster mit dem grünen Haken, dass der Auftrag erfolgreich übermittelt wurde.
Die Zahlungsaufträge gehen also raus. Dennoch ist es sehr verwirrend, wenn auf dem Bildschirm kein "Verarbeitungsfortschritt" erkennbar ist.
Bitte DATEV, da müsste bei Gelegenheit mal geprüft werden.
Ja, der liebe Murphy 😅
Danke für deine zügige Antwort, auf dich ist Verlass 😊
Ja, das Thema UI und UX. Bei lexOffice steht klar da: bitte in die App gehen und den Auftrag freigeben und es gibt 1 Button: ich habe alles erledigt. Fertig 👍. Sehr logisch aufgebaut. Aber da wird DATEV wohl sagen: muss man halt dran denken in die App zu gehen.
normalerweise bekomme ich (wegen PUSH Tan) eine Nachricht auf die App. Seit heute aber nicht mehr. Und in Datev ist wie gesagt kein Hinweis darauf, dass sich das Fenster öffnet, in das ich die Tan eingeben muss, was bis heute jedoch der Fall war. Wenn ich nun trotz dass ich keine Benachrichtigung auf die App erhalte, in die App gehe, muss ich den Auftrag ohne Tan aber mit einem "Wisch" bestätigen.
Wäre schön, wenn sich Datev dazu äußern könnte 😉
@Kat_R1 schrieb:
Seit heute aber nicht mehr.
In meiner comdirect App kann man einstellen, ob man via Push Benachrichtigung über neue Aufträge informiert werden möchte. Ggf. hat ein Update der TAN App diese Einstellung zurückgesetzt?!