Hallo zusammen,
wir haben das Phänomen, dass eingerichtete und bisher funktionierende HBCI-Zugänge in Unternehmen Online plötzlich verschwunden sind.
An der Bank scheint es nicht zu liegen. Die gleich Bank funktioniert (per HBCI) bei einem anderen Mandanten.
Eine Neuanbindung funktioniert auch nicht. Hier kommt die Fehlermeldung, dass der Zugang bereits vorhanden ist. Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße aus Rostock.
Thread wurde zu Unternehmen online verschoben durch @Julia_Thaci
Hallo @SKN1,
kann es sein, dass Sie z. B. durch eine Umfirmierung oder eine Vertragsänderung (Es kann auch ausreichen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde oder die Firma einen neuen Namen erhalten hat) eine neue Personen-ID erhalten haben?
In dem Fall bitte HBCI-Benutzer neu initialisieren und die Zahlung senden.
Sollte Ihnen das Dokument Meldung „Bankverbindung existiert bereits“ beim Initialisieren des PIN/TAN-Zugangs nicht weiterhelfen, melden Sie sich bitte per Servicekontakt online oder über Terminservice bei uns im Service, damit wir uns das anschauen können.
Danke und