Guten Tag,
unser Mandant hat sich ein neues Smartphone angeschafft. Jetzt hat er sich die smartlogin App auf dem neuen Gerät installiert. Jedoch kann er sich nicht anmelden. Den Regestrierungscode 1 hat er noch (müsste aber nicht mehr gültig sein). Die Email mit dem 2 Code ist nicht mehr vorhanden.
Welche Schritte muss ich bzw. der Mandant unternehmen, damit er das Smartlogin bzw. Upload Mobil auf dem neuen Gerät verwenden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Klunk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dazu müsste in der Info-DB jede Menge zu allen möglichen Problem stehen:
Erste Schritte DATEV SmartLogin bzw. DATEV SmartLogin App gelöscht oder Smartphone / Tablet gewechselt
Hallo Herr Klunk,
kennen Sie die Seite www.datev.de/smartlogin mit dem Self-Service Portal? Da braucht man aber auch den Zugangscode 2. Wenn der nicht mehr vorhanden ist, werden Sie ein neues SmartLogin bestellen müssen.
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber