abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Self-Service für das Ändern der E-Mail beim Smartlogin

2
letzte Antwort am 12.04.2024 10:41:06 von CFB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SoosyHH
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
870 Mal angesehen

Ist mittlerweile eine Self-Service Option für das Ändern der E-Mail beim SmartLogin in Planung bzw verfügbar ?

 

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist ja der SK. Hier stört mich allerdings die Bepreisung auf Dauer. Noch dazu da das E-Mail und Telefonnummernfeld bei der Mandantenregistrierung noch immer Pflichtfelder sind.

 

LG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
819 Mal angesehen

@SoosyHH schrieb:

Ist mittlerweile eine Self-Service Option für das Ändern der E-Mail beim SmartLogin in Planung bzw verfügbar ?


In Planung ist bei DATEV ein Haufen an Optionen, Verbesserungen und Neuerungen. Verfügbar: nein. 

 


@SoosyHH schrieb:

Hier stört mich allerdings die Bepreisung auf Dauer.


Das wird / wurde Ihnen in Rechnung gestellt 😲? Oder nehmen Sie an, dass jeder SK 9€ kostet, weil DATEV das mal irgendwo gesagt hat? Wenn DATEV Ihnen das ernsthaft in Rechnung gestellt hat, gleich Rückfrage auf den SK und um Gutschrift bitten. 

 

Wir Genossen zahlen sicherlich keine Gebühren für fehlende Funktionen ☝️, wenn wir Dinge nicht selbst erledigen können und Bitte, Bitte bei DATEV machen müssen. Und davon gibt es einen Haufen Dinge. Sie wollen eine Liste, in der steht, bei welchen Mandaten Sie eine Vollmacht im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft haben, damit Sie für den Mandanten (#Service) Vertragliches mit der DATEV erledigen können? Bitte, Bitte machen. Es wird nirgends sichtbar für uns festgehalten. 

 

Sie wollen eine SmartCard kostenlos wegen www.datev.de/par tauschen bzw. jetzt dem richtigen Benutzer zuweisen? Bitte, Bitte ... und so weiter. Ein Trauerspiel 😫

 

P.S. über die Service Anwendungen > Hard- und Software > SmartLogin raussuchen > Rechtsklick > Vertrag ändern wäre das in 60 Sekunden erledigt. Von mir aus noch 1 Nachtlauf und morgen steht die neue E-Mail Adresse drin. Simple as that. Aber DATEV nur ... 

 

image.png

 

Und wie lange gibt es das SmartLogin jetzt schon? Von mir aus soll DATEV dazu noch ein eigenes Portal schaffen. Hauptsache ich kann es selber ändern!

 

Und nein, das SmartLogin kündigen (weil das tatsächlich via Service Anwendungen geht) und ein neues bestellen ist keine Lösung, wenn da EBICS Daten dran hängen. Zumal dann die Rechteverwaltung online wieder los geht und wenn man keine UO Gruppen hat (was wohl gefühlt bei 85% aller Kanzleien so ist), man wieder mit den Rechten und dem Kopieren anfängt ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
CFB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
65 Mal angesehen
2
letzte Antwort am 12.04.2024 10:41:06 von CFB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage