Ist mittlerweile eine Self-Service Option für das Ändern der E-Mail beim SmartLogin in Planung bzw verfügbar ?
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist ja der SK. Hier stört mich allerdings die Bepreisung auf Dauer. Noch dazu da das E-Mail und Telefonnummernfeld bei der Mandantenregistrierung noch immer Pflichtfelder sind.
LG
@SoosyHH schrieb:
Ist mittlerweile eine Self-Service Option für das Ändern der E-Mail beim SmartLogin in Planung bzw verfügbar ?
In Planung ist bei DATEV ein Haufen an Optionen, Verbesserungen und Neuerungen. Verfügbar: nein.
@SoosyHH schrieb:
Hier stört mich allerdings die Bepreisung auf Dauer.
Das wird / wurde Ihnen in Rechnung gestellt 😲? Oder nehmen Sie an, dass jeder SK 9€ kostet, weil DATEV das mal irgendwo gesagt hat? Wenn DATEV Ihnen das ernsthaft in Rechnung gestellt hat, gleich Rückfrage auf den SK und um Gutschrift bitten.
Wir Genossen zahlen sicherlich keine Gebühren für fehlende Funktionen ☝️, wenn wir Dinge nicht selbst erledigen können und Bitte, Bitte bei DATEV machen müssen. Und davon gibt es einen Haufen Dinge. Sie wollen eine Liste, in der steht, bei welchen Mandaten Sie eine Vollmacht im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft haben, damit Sie für den Mandanten (#Service) Vertragliches mit der DATEV erledigen können? Bitte, Bitte machen. Es wird nirgends sichtbar für uns festgehalten.
Sie wollen eine SmartCard kostenlos wegen www.datev.de/par tauschen bzw. jetzt dem richtigen Benutzer zuweisen? Bitte, Bitte ... und so weiter. Ein Trauerspiel 😫.
P.S. über die Service Anwendungen > Hard- und Software > SmartLogin raussuchen > Rechtsklick > Vertrag ändern wäre das in 60 Sekunden erledigt. Von mir aus noch 1 Nachtlauf und morgen steht die neue E-Mail Adresse drin. Simple as that. Aber DATEV nur ...
Und wie lange gibt es das SmartLogin jetzt schon? Von mir aus soll DATEV dazu noch ein eigenes Portal schaffen. Hauptsache ich kann es selber ändern!
Und nein, das SmartLogin kündigen (weil das tatsächlich via Service Anwendungen geht) und ein neues bestellen ist keine Lösung, wenn da EBICS Daten dran hängen. Zumal dann die Rechteverwaltung online wieder los geht und wenn man keine UO Gruppen hat (was wohl gefühlt bei 85% aller Kanzleien so ist), man wieder mit den Rechten und dem Kopieren anfängt ...