abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittstelle GetmyInvoices - Belegmodus erweitert

3
letzte Antwort am 06.10.2026 15:41:42 von Tanja_SJT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TITA
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
110 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem: Ein Mandant hat die Schnittstelle zu GetMyInvoices aktiviert. Zum Glück, um endlich eine vollständige Fibu zu erhalten, wenn der Mandant kein wirkliches Interesse für seine Buchführung hat 🙂 

Dafür wird in Unternehmen online allerdings der Bearbeitungsstand erweitert benötigt.

Seit der Umstellung bekomme ich bei der Verbuchung im Grunde nur noch die digitalen Belege bereitgestellt – kaum noch Vorschläge für Sachkonten oder Kreditorenkonten.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand gute stellschrauben, damit die Freude nicht beim Buchen schon wieder weg ist bri der Kombination aus GetMyInvoices und Unternehmen online?

Wie habt ihr das umgesetzt, damit die Buchungsvorschläge bzw. Kontierungsvorschläge weiterhin sinnvoll genutzt werden können?

Ich bin für jeden Erfahrungswert oder Tipp dankbar!

AKW
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
106 Mal angesehen

Meines Wissens geht der ASR bei DUO mit der Erweiterten Form nicht. 

Warum.. keine Ahnung. Ist halt so 😉

Grüße

AKW

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Wehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
55 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wer mehr dazu wissen möchte:

Kontroverse bei gleichzeitiger Nutzung von Automat... - DATEV-Community - 289420

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Wehner

DATEV eG

0 Kudos
Tanja_SJT
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
37 Mal angesehen

Aus diesem Grund habe ich GetMyInvoices "abgeschafft" und bin zu invoicefetcher zurückgegangen. Da wir mit Belegfreigabe in DUO arbeiten, überspringt GetMyInvoices diesen Schritt und stellt die Belege ohne weitere Angaben zum Abruf für DATEV Faktura bzw RZ und man kann die Belege nicht mehr in DUO bearbeiten.

Leider ist invoicefetcher noch nicht so ausgebaut wie der Konkurrent, aber es erleichtert trotzdem schon mal die Bearbeitung. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.10.2026 15:41:42 von Tanja_SJT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage