Hallo.
einer unserer Mandanten möchte für Unternehmen online den Scanner Canon P 2088 II nutzen.
Ein Treiber mit Twainschnittstelle wurde installiert.
Im Scanmodul wird der Treiber auch angezeigt und kann ausgewählt werden.
Wird der Scanvorgang gestartet, kommt die Meldung das kein Scanner vorhanden ist.
Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
K. Speicher
Ist der Scanner per Kabel oder WLAN angebunden?
Die Anbindung sollte per Kabel erfolgen.
Bei Canon wird der Treiber als ISIS/TWAIN deklariert, ist es ein "echter" TWAIN-Treiber?
Hallo Herr Peters,
der Scanner ist per USB verbunden.
leider bin ich kein EDV-Spezialist und kann Ihnen nicht beantworten ob das ein "echter" Twain-Treiber ist.
Guten Morgen Frau Speicher,
bitte überprüfen Sie ob Ihr Scanner funktioniert. Gehen Sie bitte folgt vor
Windows-Startsymbol | Alle Programme | Windows-Fax und Scan | Neuer Scan
Sollte das nicht funktionieren, dann installieren Sie bitte den Twain-Treiber neu. Alternativ können Sie auch den Belegtransfer nutzen.
Sollte der Lösungsvorschlag keine Abhilfe bringen, kontaktieren Sie bitte unseren Programmservice unter folgender Telefonnummer 0911 - 319 33 62 1 oder sprechen Sie Ihren IT-Administrator an.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEV eG