Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Import von Zahlungsaufträgen, weil ich bislang nicht das Richtige gefunden habe. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Zahlungen am Stück zu importieren, sodaß man diese nicht mehr einzeln und händisch über die Zahlungserfassungsmaske eintippen muß?
Zur Erklärung: Für die Dienstleistung meines Unternehmens fallen saisonal hunderte Kautionseinzahlungen an, die später den Kunden zurückerstattet werden. Bis dato habe ich sämtliche Rückzahlungen separat eingetippt und dann abgesendet.
Es gibt ja die Import-Funktion innerhalb der Zahlungserfassung, aber leider weiß ich nicht, ob und wie man dadurch mehrere Vorgänge innerhalb einer Datei importieren kann. Auch fand ich bislang keine Vorlage, in welcher Form man die betreffenden Zahlungen aufbereiten muß, damit die Daten korrekt ins Unternehmen online übernommen werden.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in Bank online können Zahlungsaufträge in den allgemein gültigen Banking-Formaten SEPA-XML bzw. DTAZV (Auslandsüberweisungen) importiert werden.
Formatbeschreibungen hierzu finden Sie bspw. im Internet.
Weitere Informationen zum Import von Zahlungen in Bank online finden Sie hier: Bank online - Zahlungen importieren und exportieren
Tatsächlich hab ich jetzt online eine Lösung gefunden, denn vor allem das Erstellen der XML-Dateien war mir noch nicht möglich. Doch mit dem SEPAmacher (https://www.z-werk.net/index.php?page=SEPAmacher) ist das relativ leicht. Besten Dank!