Hallo,
mein Mandant möchte nun auch anfangen Unternehmen online zu nutzen.
Er möchte jedoch so wenig Arbeit wie möglich damit haben.
Nun habe ich den SCANNER: Plustek PS286 Plus gefunden und gehört, dass die Belege automatisch in UNO hochgeladen werden.
Wie funktioniert das ganze? Womit werden die Belege hochgeladen? Wie wird der Ordner für die Belegablage konfiguriert?!
Klappt das Hochladen mit Scanmodul immer?
Was noch wichtig wäre für ihn: Mein Mandant möchte z.B. alle Ausgangsrechnungen auf einmal einscannen. Der Scanner sollte dann aus jeder Seite ein Dokument machen. (Heften bei UNO ist ja kein Problem)
Ist diese Einstellung bei dem SCANNER: Plustek PS286 Plus möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haben Sie Erfahrung mit Unternehmen online (DUO)?
Der erwähnte Scanner ist schon mal gut einsetzbar.
Kennen Sie die weitere Vorgehensweise (Bestellung/Einrichtung/Einsatz)?
Ja.. Belegtransfer, Scan Modul, Dokumentenupload usw..
UNO bestelle ich auch für unsere Mandanten also kenne ich mich da bestens aus..
bis auf den Scanner halt..
Sie können mit der Software des Scanners durchaus die Ort angeben, wo "hingescannt" wird.
Diese binden Sie denn in den Belegtransfer ein. Und laden dann die Belege hoch...
Der Scanner bringt eine eigene Software mit über die es möglich ist Tasten am Scanner zu definieren (z.B. 1 = Rechnungseingang, 2=Kasse,...). In den Einstellungen kann man darüber hinaus einstellen welches Format, Leerseitenerkennung und Speicherorte. Software findet man nach der Installtion neben der Uhr in der Taskleiste. Scanner muss zur Konfiguration an sein.
letztlich stellt man den Scanner so ein, dass er in ein Verzeichnis am PC/Server scannt.
Dieses Verzeichnis holt man dann mit dem Belegtransfer ab. Wenn dort die Belegünerwachung aktiviert wurde macht er das automatisch.
Wenn Sie Hilfe brauchen... gerne melden.
Dankeschön. Ihre Antwort ist hilfreich!
Kurze Frage noch: Wie stellt man die Belegüberwachung ein und was genau ist das?
Ist es auch möglich, dass der Scanner bei mehreren Belegen pro Seite ein Dokument erzeugt? (z.B. 10 Rechnungen im Einzug, jede Rechnung als 1 Dokument speichern?)
Bitte!
Belegüberwachung ist eine Funktion im DATEV Belegtransfer. Es wird quasi überwacht ob in einem der Zielverzeichnisse (angelegte Ordner) eine Datei neu hinzukommt. Ist das der Fall wird Sie (sofern die SmartCard steckt und der Pin eingegeben ist) automatisch ins RZ übertragen, ohne dass man den Senden Dialog manuell starten muss. In der Oberfläche ist es das Symbol mit dem Aufge "Zugang überwachen".
Zu Ihrer zweiten Frage: ja! Man kann das einstellen und das ist auch der Charme.
z.B. Taste 1 = Rechnungseingang einseitig mit Leerseitenerkennung und eine Seite = eine Datei.
z.B. Taste 2 = Rechnungseingang mehrseitig mit Leerseitenerkennung (wegen den Rückseiten) und Ausgabe als eine Datei.
Alles möglich und sehr einfach zu handhaben!
Hallo Frau Kilic,
den Plustek A280 erhalten Sie vollständig und einfach konfiguriert hier: https://www.scandinavier.de.
Das Tolle daran:
Ich (und meine Mandanten) sind von dem Scnadinavier begeistert. Allerdings hat das Komplettpaket natürlich auch seinen Preis...
Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer