abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierungsprozess

4
letzte Antwort am 16.01.2024 09:17:59 von nsommer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nsommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
129 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

der Registrierungsprozess "Mandantenregistrierung" sieht u.a. vor, das eine neue UBNR angelegt wird.

Im übernächsten Menü werden die Rechte für SmartLogin etc. vorgeschlagen - hier wird allerdings nicht auf die neue UBNR sondern auf die Leistungszuordnung im DATEV AP zurück gegriffen. 

Auch die nachfolgende Anlage des Bestandes in Belege Online erfolgt mit der ursprünglichen BNR in der Leistungszuordnung.

 

Für uns macht das gar keinen Sinn, da wir die Mandantendaten komplett in die UBNR auslagern, sobald diese angelegt wurde. 

Mir fehlt im Registrierungsprozess daher die Möglichkeit, die neue UBNR zu verwenden, sowohl für die Rechte, als auch für die Belege Online.

Ein Auswahlmenü würde mir ausreichen und Fehlerquellen vermeiden.

Wie ist Eure Erfahrung damit, kann ich das System überlisten oder gibt es bereits Eingaben dazu für die Programmierung?

 

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
121 Mal angesehen

@nsommer schrieb:

der Registrierungsprozess "Mandantenregistrierung" sieht u.a. vor, das eine neue UBNR angelegt wird.


Nur, wenn keine bereits vorhanden ist. 

 


@nsommer schrieb:

Wie ist Eure Erfahrung damit, kann ich das System überlisten oder gibt es bereits Eingaben dazu für die Programmierung?


myDATEV nicht nutzen und dafür den DATEV Shop, die Rechteverwaltung online und DUO in 3 einzelnen Tabs. 

 

Andernfalls ein Fall für @Nina_Naßler 😬.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nsommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
99 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, ich hatte gehofft, der Prozess Mandantenregistrierung würde uns die Arbeit leichter machen - wieder mal falsch gedacht. 
Also wieder alles auf Anfang und das ganze Prozedere wie früher über 6 Anwendungen hinweg zur Registrierung und Einrichtung....

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
81 Mal angesehen

Hier noch ein paar mehr Gründe, die gegen myDATEV (meist technischer Natur) sprechen: Bitte mIDentity compact wieder als Auswahloption b...

 

DATEV findet's toll. Mach' gerne einen SK auf und teile auch dort mit, dass Du das nicht so findest. Vielleicht hilft's 😉

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nsommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
31 Mal angesehen

Ich habs formuliert und auch unserem KB mitgegeben, wird vermutlich auf die Agenda 2030 geschrieben.... Danke trotzdem, ich machs also wieder komplett ohne den Assistenten.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
4
letzte Antwort am 16.01.2024 09:17:59 von nsommer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage