Liebe Mitstreiter,
wir haben in unserem Unternehmen Online irgendwie etwas falsch gemacht und wissen aber nicht mehr wie wir zurück kommen?
Es wurde ein zusätzlicher Eingangsrechnungsordner "04/2019" angelegt.
Ich habe die vermutung das ein neuer Ablageort gesucht wurde und einfach hier angelegt wurde.
Nun haben unsere Mitarbeiter bereits fleisig erfasst aber nicht auf den Rechnungsordner geachtet.
Bei der "Bereitstellung" ist es nun erst aufgefallen das wir hier ein wenig durcheinander gebracht haben. Sobald ich den Ordner löschen will schrecke ich natürlich zurück da alle Belege gelöscht werden.
Aus der Hilfe wurde ich auch nicht schlauer. Warum ich überhaupt hier Ordner anlegen kann . Oder gehen wir ggf komplett falsch mit dem Tool um?
Wie könnte ich nun alle Belege in den Korrekten Ordner verschieben? Bzw zumindestens mir diese anschauen?
Vielen Dank und einen Schönen Start ins Wochenende.
Hallo,
der Rechnungsordner kann verwendet werden, um z.B. die Erfassung und Bereitstellung der Daten nach Filialen abzubilden. Belege der Filiale Nürnberg werden im Rechnungsordner Nürnberg erfasst und können dann gesammelt bereitgestellt werden, wenn die Erfassung abgeschlossen ist.
Wurde ein falscher Rechnungsordner angelegt, kann dieser gelöscht werden, solange keine Belegdaten für diesen Rechnungsordner bereitgestellt wurden. Die Belege werden dabei nicht gelöscht, allerdings die Zuordnung der Periode und des Rechnungsordners.
D.h. die Belege müssen anschließend einzeln und manuell den Perioden zugeordnet werden. Diesen Aufwand empfehle ich Ihnen nicht.
Ich empfehle Ihnen, die "falsche Zuordnung" stehen zu lassen, da diese nur für die Auswertung der Belegdaten eine Rolle spielt. Bei der Erfassung ist defaultmäßig der Standard-Rechnungsordner "Eingangsrechnungen" eingestellt. Somit sollte die zukünftige Erfassung wieder korrekt sein.
Viele Grüße aus Nürnberg
Stefanie Herold