Hallo zusammen,
ich habe zu meiner Frage keine Antwort bisher hier im Forum gefunden. Und vielleicht ist die Antwort einfacher als ich es vermute, aber ich wollte mir einmal noch eine andere Meinung einholen.
Ich arbeite erst seit Kurzem mit der Rechnungsliste.
Nun gibt es drei Rechnungen an einen Kunden, der in der Insolvenz ist und somit die Rechnung erstmal nicht bezahlt werden.
Damit diese nicht für immer und ewig in der Rechnungsliste auftauchen, welche Möglichkeit habe ich, diese Rechnungen "verschwinden" zu lassen?
Einfach ein fiktives Datum der Bezahlung eintragen?
Ebenfalls gibt es eine Rechnung und eine dazugehörige Gutschrift. Da könnte ich doch bei der Rechnung und der Gutschrift das Datum der Gutschrift eintragen? Eine neue Rechnung wurde geschrieben.
Danke für eure Hilfe.
Hallo @Michelle_H,
offene Rechnungen können nur über das Ändern des Bezahlt-Status aus der Rechnungsliste entfernt werden.
Von daher ist Ihre Idee, ein fiktives Datum der Bezahlung einzutragen, auch unsere Empfehlung.
Eventuell kann es hilfreich sein, eine interne Notiz zu diesen Rechnungen zu erfassen. Dazu muss das Feld "Notiz" zunächst in den Einstellungen über die "Erfassungsmaske konfigurieren" eingeblendet werden. Anschließend kann es über "Einstellungen Liste" in der Rechnungsliste angezeigt werden.
Auch bei Ihrer 2. Frage entspricht Ihr beschriebenes Vorgehen unserer Empfehlung.