Hallo zusammen,
ich arbeite mit der Rechnungsliste und es hat auch immer geklappt. Das heißt ich übertrage an die Bank, bezahle daraus und hake in der Bank zur Not noch ab und hänge den Beleg an etc.
Neuerdings bleiben Belege in der Rechnungsliste "zu überweisen" stehen, obwohl diese als bezahlt abgehakt sind in der Bank. Es gibt auch keinen Zahlbetrag mehr, weil schon überwiesen. Aber ich müsste jetzt händisch nochmal in der Rechnungsliste "bezahlt" anhängen.
Im Zahlprozess habe ich Bezahlt-Status wird durch prüfen der Kontoumsätze bzw. Manuell ausgeführt.
Fehler oder mach ich was falsch?
Hallo @CFB,
Ihre Beschreibung entspricht den Einstellungen in diesem Dokument: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1008362
Wenn Sie ein anderes Vorgehen bevorzugen, müssen Sie die Einstellungen ändern:
Wo kann ich das denn einstellen "Alle Belege" einem Kontoumsatz...
Das finde ich nicht
Hallo @CFB,
das ist die Einstellung in DATEV Belege online im Zahlprozess "Rechnungsliste: Bezahlt-Status wird gesetzt durch Prüfen der Kontoumsätze oder manuell". Und dann sind die Kontoumsätze in DATEV Bank online regelmäßig aufzurufen und das Prüfen der Kontoumsätze durchzuführen.