abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsdatenservice 1.0 - Nach Wechsel der Beraternummer kein Datentransfer mit weclapp möglich

1
letzte Antwort am 04.12.2024 12:50:29 von KMK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KMK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
87 Mal angesehen

Hallo,

wir benutzen schon seit längerem den Export der Belege in weclapp über den DATEV Rechnungsdatenservice 1.0.

Bisher hat dies auch ohne Probleme funktioniert.

Jetzt hatten wir in DATEV einen Wechsel der Berater Nummer.

Es wurde laut Steuerberater alles 1:1 von der alten Beraternummer, in die neue Beraternummer kopiert.

Ich habe nun bei weclapp, in den DATEV Einstellungen, die neue Beraternummer eingegeben. Alles andere bleibt gleich. Die Beraternummer habe ich aus DATEV UO entnommen.

Die Verbindung zu DATEV lässt sich auch herstellen.

Wenn ich nun auf "Daten übertragen" klicke, erscheint gleich folgende Fehlermeldung in weclapp:

KMK_0-1733304688036.png

Die Datenübertragung wird überhaupt nicht gestartet und es erscheint auch kein Fehlerprotokoll.

Muss hier noch etwas bei DATEV UO eingestellt werden? 

Laut Steuerberater wurden alle Rechte und Einstellungen auf DATEV Seite übernommen. 

In weclapp hat es mit der alten Beraternummer die ganze Zeit funktioniert.

Gruß

KMK
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
74 Mal angesehen

Hier der Lösungsweg für alle mit dem gleichen Problem:

(Ich danke nochmals dem Lösungsgeber)

Du musst nach Mandantendatenübertrag und Übertrag der mandantengenutzten Beraternummer einmal die myDATEV Mandantenregistrierung bei Euch durchlaufen, auch wenn schon alles bestellt und eingerichtet ist. Erst nach dem Durchlauf werden im RZ irgendwelche notwendigen Rechte gesetzt, damit der RDS funktioniert. 

Das alleinige Hinzufügen der mandantengenutzten Beraternummer unter "Leistung anlegen" reicht ebenfalls nicht aus. 

Im weclapp erscheint jetzt auch ein neues Benutzerkonto. Dies muss man auswählen und dann funktioniert es mit dem Datentransfer.

Gruß

0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.12.2024 12:50:29 von KMK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage