abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsausgangsjournal

1
letzte Antwort am 04.11.2024 10:55:26 von Janika_Pohl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rt23
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
122 Mal angesehen

Hallo,

gibt es die möglichkeit im Rechnungsausgangsjournal die Rechnungen zu Filtern?

So wie in manchen Virtuellen Tabellen, oben auf die Überschrift und dann wir nach z.b. Kundennamen sortiert.

Für mich wäre es sinnvoll wenn ich dann auch sehen könnte welche Kunde, wieviel Umsatz gemacht hat.

Noch Genialer wenn man es sogar nach Gewinn sortiert bekommt, allerdings müssten ja dann die Einkaufspreise irgendwo einbezogen werden...

DATEV-Mitarbeiter
Janika_Pohl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
85 Mal angesehen

Hallo @rt23 ,

vielen Dank für Ihre Anregungen zum Produkt DATEV Auftragswesen next. Leider sind diese Funktionen nicht im Programm enthalten. Ihre Anforderungen habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Als Workaround zum Rechnungsausgangsjournal:

1. Das Rechnungausgangsjournal aufrufen.
2. Oben rechts kann das Datum von und bis ausgewählt werden.
3. Das Rechnungsausgangsjournal kann über die Funktion "Exportieren" exportiert werden.
4. Die Datei können Sie dann in Excel bearbeiten und dort Filter hinterlegen. 

In diesem Dokument DATEV Unternehmen online: Ausblick auf geplante Neuerungen im Bereich Rechnungswesen erhalten Sie einen Überblick sowie Hintergrundinformationen zu den geplanten Weiterentwicklungen in DATEV Unternehmen online im Bereich Rechnungswesen (DATEV Auftragswesen Next unter Punkt 3.5). Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert.

Viele Grüße aus Nürnberg

Freundliche Grüße Janika Pohl
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.11.2024 10:55:26 von Janika_Pohl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage