Hallo
wir haben frisch das online datev BuchhaltungMesssystem bekommen.
Wir haben nun alle Rechnungen gesammelt eingescannt.
Mein Steuerberater sagt nun er kann nur die erste Rechnung verwenden und danach verschwinden die anderen Rechnungen alle bzw können nicht mehr bearbeitet werden.
Woran könnte das liegen?
Danke fur ihr Feedback
Norm
Daran, dass sich alle Rechnungen in einer Datei befinden. Für jede Rechnung wird eine gesonderte Datei benötigt.
Früher konnte man die Seiten nachträglich entheften, was leider nicht mehr funktioniert.
Hallo,
wir haben den Hinweis bekommen, dass unser Gerät vor dem auf die Option "Trennen in Seiten" einzustellen ist.
Dann können wir einen Schwung Rechnungen einlegen, starten und erhalten pro Seite eine Datei.
Sollten doch mehrseitige Rechnungen dabei gewesen sein, können diese über "Heften" zusammengefasst werden.
Gruß
S. Fuchs
Hallo zusammen,
wir lösen das bei unseren Kunden so, dass sie die einzelnen Rechnungen mit einem Barcode-Sticker versehen oder Trennblätter zwischen die einzelnen Rechnungen legen.
Der Anwender scannt alle Rechnungen in einem Stapel ein.
Eine zwischengelagerte Software erkennt den Barcode und speichert die einzelnen Rechnungen als separate Dateien ab. Das Dateiformat ist vorgegeben und die Dateien werden möglichst klein in Belegtransfer gespeichert - das spart Speicherplatz und Geld.
Eine einfache Lösung, welche enorm Zeit spart.
Beste Grüße und schönes Wochenende!
Mirco Reinhardt
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps
Wir werden nun die für uns geeignete Variante analysieren.
Beste Grüße
Norman Ragg
Hallo Herr Reinhardt,
welche Software nutzen sie dafür?
Herzliche Grüße
Immer Steuerfrei,
Hallo,
das ist ganz unterschiedlich und kommt auf die jeweilige Kundensituation an.
Die besten Erfahrungen haben wir mit AutoStore (aktuelle Version 7) von Nuance gemacht.
Hier kann direkt von einem Multifunktionsdrucker mit einer "APP" gescannt werden, die Verarbeitung (Barcode Trennung, OCR etc.) läuft auf einem PC/Server.
Hier ist natürlich auf die Kompatibilität des Druckers zu achten.
Wichtig ist, dass der Anwender kaum Fehler machen kann (Die App wird individuell eingerichtet) und das Unternehmen die vorhandene Hardware nutzen kann.
Eine ähnliche Software ist Drivve Image. Diese kann ebenfalls ein solches Szenario.
Da diese Software teilweise andere Hardware (Scanner/Multifunktionsdrucker) unterstützt, nutzen wir auch diese.
Wie gesagt: eine von-Fall-zu-Fall-Entscheidung.
Es gibt sicherlich noch weitere Lösungen im Markt - das sind die beiden Softwareprodukte, mit denen wir die besten Ergebnisse erzielen und die aus unserer Sicht am stabilsten laufen.
Bei Fragen, bitte einfach melden.
Beste Grüße und schöne Woche
Mirco Reinhardt