abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückwirkende Belegerfassung in Unternehmen Online

1
letzte Antwort am 25.01.2019 19:03:39 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katjaladegan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
304 Mal angesehen

Hallo alle zusammen,

einer unserer Mandanten möchte einige Belege im Unternehmen Online erfassen, der 2 Jahre zurückliegen. Das passende Wirtschaftsjahr ist angelegt. In der Erfassung des Beleges ist nur ein folgendes Problem, die Periode kann ich nicht soweit zurück wechseln.

Die Perioden, die wir sehen können, sind die Jahre 2017 und 2018, der Beleg ist aber von 2016.

Kann es sein, dass man bei der Rechteverwaltung was umstellen muss, damit man die Perioden noch weiter zurück sehen kann? Oder ist es grundsätzlich, dass man nur 2 Jahre sehen kann?

Ich hoffe, dass einer da weiterhelfen kann.

MfG Katja

tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
135 Mal angesehen

Ja scheint so. Auch eine Erfassung ohne Periode ist nicht möglich. Die Rechteverwaltung hat damit nichts zu tun, ich finde auch keine andere Einstellung.

Warum möchte der Mandant 2016 Belege erfassen?

Alternativ kann er diese einfach bearbeiten und ablegen. Da wird keine Periode abgefragt.

Sollten Sie die Erfassung für die Buchhaltung benötigen, dann könnten Sie die Rechnungen direkt in ReWe buchen, aber dann leider ohne Erfassung.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.01.2019 19:03:39 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage