abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Drag-and-Drop Funktion DUO

3
letzte Antwort am 15.01.2024 09:57:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JuliaKramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
161 Mal angesehen

Liebe DATEV Community,

am Freitag habe ich eine Kundin in der Anwendung von Unternehmen Online geschult. Das Unternehmen nutzt für E-Mails Gmail. Wir haben festgestellt, dass aus dem Mailprogramm weder, wenn Google Chrome noch wenn Microsoft Edge genutzt wird, die Drag-and-Drop Funktion in das DUO System funktioniert. Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird. Auch, wenn das im Anhang befindliche PDF in den Download-Ordner geladen wird, kommt diese Fehlermeldung. Erst, wenn das PDF auf den Desktop gespeichert wird, funktioniert es. Das ist aber sehr umständlich. Was können wir tun?

Vielen Dank und viele Grüße

Julia Kramm

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
155 Mal angesehen

@JuliaKramm schrieb:

Wir haben festgestellt, dass aus dem Mailprogramm weder, wenn Google Chrome noch wenn Microsoft Edge genutzt wird, die Drag-and-Drop Funktion in das DUO System funktioniert.

Geht auch mit anderen E-Mail Providern im Browser nicht.  

@JuliaKramm schrieb:

Was können wir tun?

Kommt drauf an, wie es eingerichtet ist. Gibt es eine rechnung@mandant.de Adresse? Dann diese automatisch an DUO weiterleiten. Wenn nicht, kann man sich mit weiteren Tools Automatismen bauen bzw. den invoicefetcher oder getmyinvoices nutzen, die ebenfalls automatisieren und mehr als die Anforderung können. 

Oder die E-Mail aus GMail einfach manuell an die DUO E-Mail Adressen weiterleiten.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JuliaKramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
145 Mal angesehen

Lieber Metalposaunist,

danke für Ihre schnelle Antwort. Da das mein erster Kunde war, der Mail über Browser nutzt und nicht Outlook, war mir nicht bewusst, dass das grundsätzlich nicht geht. Ich werde mich um das Einrichten einer E-Mailadresse zum automatischen Weiterleiten kümmern.

Vielen Dank und viele Grüße

Julia Kramm

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
142 Mal angesehen

DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden Punkt 2.4 bitte beachten - ggf. einen Techniker hinzuziehen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 15.01.2024 09:57:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage