Hallo Zusammen,
ich habe aktuell ein Problem bei Auslandsüberweisungen.
Immer wenn wir eine Zahlung abschicken, erhalten wir anschließend ein Anruf unserer Bank, weil die Adressdaten des Begünstigten nicht mit übermittelt werden. Erst heute hatte ich wieder diesen Fall, als ich eine einzelne Auslandsüberweisung für Taiwan fertig gemacht habe.
In den Stammdaten habe ich die Adresse hinterlegt. Dies habe ich extra noch einmal Kontrolliert.
Mache ich etwas falsch oder vergesse ich da noch irgendwo evtl. ein Häkchen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar 😊
LG
Melanie
Hallo,
bitte versuchen Sie einmal folgendes:
Wählen Sie in der Liste der Zahlungen in Bank online die Überweisung aus und wählen Sie dann in den Zahlungsdetails den Geschäftspartner nochmal aus. Danach speichern Sie den Zahlungsauftrag und führen ihn aus.
Sollte dies nicht helfen, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir dies detailliert analysieren können.
Vielen Dank!
Guten Morgen Frau Hübl,
ich habe alles so gemacht wie von Ihnen beschrieben. Leider blieb dieser Versuch auch wieder ohne Erfolg. Es wird lediglich der Empfängername an die Bank übertragen aber keinerlei Adressdaten.
Ich werde mich dann wie von Ihnen vorgeschlagen, direkt an den Service wenden.
Liebe Grüße
Melanie