Wir möchten die Rechnungspositionen, wie immer, der Übersichtlichkeit halber und für einfache referenz, wenn notwendig, durchnumerieren.
Wo kann man bei Auftragswesen next Rechnungspositionen eingeben?
Vielen Dank
Hallo @QFL,
vielen Dank für Ihre Anregung zum Produkt DATEV Auftragswesen next. Aktuell ist diese Funktion nicht im Programm enthalten.
Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Hier ein ähnlicher Text wie gerade eben, da ebenso unverständlich, daß die Funktion fehlt.
Vielen Dank für die Antwort und des Weiterleitens an die Entwickler.
Hinsichtlich des 'Ob' und der Umsetzung würde ich erwarten, daß wir eine zügige Umsetzung und Implementation erwarten würden.
Unsere Rechnungen sind derzeit recht kurz, also noch übersichtlich, aber wenn jemand Rechnungen mit z.B. 50 Positionen versendet, eine Frage aufkommt, und man dann mit "auf der dritten Seite kurz unter der Mitte neben Soundso und Soundso" statt "Es geht um Pos. 43" als Referenz arbeitet.
Ich denke das Beispiel erklärt die Notwendigkeit von selbst.
Wiederum die Frage, ob irgendwelche Praktiker/Anwender/Nutzer Funktionen testen, oder danach gefragt werden, oder ob dieses wieder IT-basiert ist ..
Wir freuen uns in jedem Fall auch hier auf eine kurzfristige Umsetzung.
Viele Grüße
Die DATEV hat meines Wissens nie behauptet, in Rahmen von Unternehmen Online ein vollständiges Rechnungsschreibungsprogramm zu vermarkten, sondern immer betont, dass dies eine abgespeckte Lösung für einfache Anwendungen sei.
Natürlich würde ich den Mandanten auch gerne eine vollständige Lösung aus DATEV-Hand anbieten, aber meiner Meinung nach wird das auf absehbare Zeit nicht geschehen.
Die DATEV sollte sich auf die Kernbereiche fokussieren und dort erst einmal liefern, bevor hier solche Nice-to-have-Funktionen implementiert werden.