Hallo zusammen,
wie bekomm ich im Unternehmen online die Benutzer/Personen/Mitarbeiter gelöscht?
Ich habe die Rechte für das Unternehmen online für die jeweilige Personen über die Rechteverwaltung entzogen, allerdings kann hab ich die Person weiterhin im Unternehmen online als Mitarbeiter angelegt (ohne Rechte). Smart Card habe ich ebenfalls gelöscht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Jennifer_S2 schrieb:
allerdings kann hab ich die Person weiterhin im Unternehmen online als Mitarbeiter angelegt (ohne Rechte).
Wie meinst Du das?
@Jennifer_S2 schrieb:
Smart Card habe ich ebenfalls gelöscht.
Das ist alles, was man dafür tun muss. Via Service Anwendungen die Medien (SmartLogin, SmartCard) löschen. Da es eine 30T Frist gibt, werden die User bei heutiger Löschung aber erst zum 01.10. nicht mehr nutzbar sein.
Es zeigt mir weiterhin die Mitarbeiter an, obwohl es diese nicht mehr gibt.
Kann man diese gar nicht komplett löschen, dass es nicht mehr in der Auflistung erscheint?
Okay, verstanden. Du musst die Personen dann im Personendaten verwalten final löschen. Das geht aber erst, wenn alle Medien durch DATEV zu 100% gekündigt sind und in den Service Anwendungen nicht mehr auftauchen. Hast Du heute erst gekündigt, musst Du Dir für den 01.10 einen Knick ins Ohr machen und kannst in der o.g. Anwendung erst dann die Mitarbeiter final löschen.
super vielen Dank.