abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal als Bankkonto einbinden?

9
letzte Antwort am 07.05.2019 08:49:42 von scoutladen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wipgmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
669 Mal angesehen

Lieber DATEV-Support!

Gibt es bald eine Funktion unser Paypal-Konto in DUO einzusehen und auch Belege hinter jede Buchung zu heften (also wie beim Bankonto)? Ich bin Mandant, mein Steuerbater sagte aber auch, dass es seltsam ist, dass diese Funrkion in DUO noch nicht vorhanden ist für Mandanten, wo sie viele heutzutage doch Paypal nutzen und alle Vorgänge so vom Mandaten entspannt selbst erledigt werden könnten...

Danke und viele Grüße
Uli

scoutladen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
288 Mal angesehen

Seltsam! Ein wunderbares Wort für diese Situation. Bei vielen Online-Unternehmen läuft mehr Umsatz über Paypal, als über die Bank. Und wahrscheinlich sind es auch diese onlineaffinen Menschen, die gerne auf DUO setzen wollen. Also braucht es dringend eine Lösung!

https://www.jurtenland.de - Scoutladen GmbH & Co. KG - Versandhandel mit JTL - Jerasoft - Datev Unternehmen - Online
wipgmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
288 Mal angesehen

Ja, ich hoffe da tut sich bald was in die richtige Richtung...

scoutladen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
288 Mal angesehen

Jetzt hier abstimmen, wenn uns Paypal wichtig ist

https://www.jurtenland.de - Scoutladen GmbH & Co. KG - Versandhandel mit JTL - Jerasoft - Datev Unternehmen - Online
DATEV-Mitarbeiter
Bastian_Weinländer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
288 Mal angesehen

Hallo Herr Pötter,

Eine Anbindung des Zahlungsdatenservice PayPal an weitere DATEV-Produkte wie Unternehmen online ist in 2019 noch nicht vorhergesehen. In 2020 wird dieser Bedarf neu bewertet.

Dem Vorschlag von Herrn Fröhlich kann ich mich nur anschließen - diese Abstimmungen helfen uns sehr bei der Priorisierung und Durchsetzung solcher Wünsche.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian Weinländer

DATEV eG

0 Kudos
wipgmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
288 Mal angesehen

Danke Herr Weinländer, das wäre wirklich zu begrüßen.

Für uns als Mandanten ist jeder Monat, bei dem das nicht geht, ein "teurer", denn der Steuerberater muss Belege und Buchungssätze selbst manuell zusammenführen - daran führt kein Weg vorbei. Ärgerlich für uns und den Steuerberater, der gerne andere Dinge tun würde...

LG, Uli Pö

0 Kudos
scoutladen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
288 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Weinländer,

mit Blick auf die frisch gestarteten Ideen erscheint es bereits am zweiten Tag offensichtlich, dass es die Zahlungsarten sind, die uns Unternehmern auf den Nägel brennen. Die Einbindung von Paypal und Kreditkartenkonten vereint. Unter den Top-Ten-Ideen, vereinen diese beide Ideen fast die Hälfte aller Stimmen!

Da dürfen Sie jetzt in der Ideenfindung doch nicht sagen, das ist für 2019 noch nicht vorgesehen und eine Bewertung von vorne herein auf 2020 schieben.

Wenn sie Ihr Toll mit den Ideen ernst nehmen, dann sollten Sie schnell umdenken. Für mich ist Unternehmen Online, schick, teuer, aber eben auch erstmal in der Erprobung, ob es uns auf dem Weg in die Digitalisierung erfolgreich unterstützen kann.

Aus meiner Sicht haben Sie dringenden Handlungsbedarf, der es durchaus erlauben würde, aufgrund der Klaren Anforderung des Marktes, sofort die Prioritätenliste zu überarbeiten.

https://www.jurtenland.de - Scoutladen GmbH & Co. KG - Versandhandel mit JTL - Jerasoft - Datev Unternehmen - Online
wipgmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
288 Mal angesehen

...vor allem, da es ja in anderen DATEV-Programmen schon umgesetzt wurde - nur eben bei DATEV UO nicht - das glaubt einem ja keiner... 😉

0 Kudos
mgünzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
288 Mal angesehen

Und wie kann ich abstimmen?

mfg

M. Günzel

0 Kudos
scoutladen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
288 Mal angesehen

https://www.jurtenland.de - Scoutladen GmbH & Co. KG - Versandhandel mit JTL - Jerasoft - Datev Unternehmen - Online
0 Kudos
9
letzte Antwort am 07.05.2019 08:49:42 von scoutladen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage