abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung pushTAN in Bank online möglich?

7
letzte Antwort am 09.05.2019 21:18:59 von himue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dittmarwöhlert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
3907 Mal angesehen

Hallo Community,

unsere Onlinebanking-Verträge auf das pushTAN-Verfahren umgestellt. Wie kann ich dies in Verbindung mit Bank online/Unternehmen online nutzen? Transaktionen werden von der Bank abgelehnt:

***************************************

---

Der Dialog wird vorbereitet:

Zeit : 05.06.2016 12:01:16.302

URL  : https://banking-rp4.s-fints-pt-rp.de/fints30

0000 - fehlerfrei beendet.

---

...

---

Schritt 5: SEPA-Sammelüberweisung

Zeit : 05.06.2016 12:01:19.337

9050 - Die Nachricht enthält Fehler.

3905 - Antwortliste konnte nicht signiert werden.

9955 - Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)

------------------------------

E999 - Die Auftragsbearbeitung wurde wegen eines Fehlers abgebrochen (2150).

------------------------------

Es wurden keine TANs abgerufen.

***************************************

Kann es sein, dass Überweisungen via pushTAN nicht möglich sind? Gibt es hierzu schon Planungen, ob und wann dies möglich sein wird?

Viele Grüße

Dittmar Wöhlert          

DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
977 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Wöhlert,

ja, wir unterstützen auch pushTAN.

Ich würde Sie allerdings bitten, dass Sie sich zwecks Analyse mit unserem Programmservice Zahlungsverkehr unter der Nummer 0911 319-37303 in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen


Jeannine Schäffler
Zahlungsverkehr | BC723

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
977 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
977 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

genau, der Kontakt ist bei uns angekommen und wie es der Zufall so will, wurde ihr Mandant auch heute angerufen.

Wir haben ihn leider nicht persönlich erreicht, allerdings einen Rückkruf für morgen Vormittag vereinbart.

Ich hoffe diese Aussage stimmt Sie fröhlich 🙂

Ihnen noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Jeannine Schäffler

Zahlungsverkehr | BC723

0 Kudos
cmitte
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
977 Mal angesehen

Ich bin über das gleiche Problem gestolpert.

Schön, dass die DATEV den Mandanten kontaktiert hat, auf fröhliche Mitglieder hofft und einen guten Tag wünscht.

Geholfen hätte wahrscheinlich der Hinweis, dass

im Zahlungsverkehr bei Bezeichnung des TAN-Mediums die vom Kreditinstitut vorgegebene Bezeichnung des PushTAN-Gerätes eingegeben werden muss. Bei Sparkassen findet man diese Bezeichnung im Online-Banking. Bei uns war dies "Handy".

Ich hoffe auch, dass dies alle fröhlich stimmt und wünsche auch einen schönen Tag

himue
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
977 Mal angesehen

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Erläuterung, die mir sehr geholfen haben. Bei uns lautet die Bezeichnung übrigens "Mobil".

Und ja, es würde sehr helfen, wenn die Kollegen und Kolleginnen von DATEV die Vorgehensweise, die zur Lösung führt, hier kurz beschreiben würden. Denn nur so kann man sich, im Falle solcher Kleinigkeiten, selber helfen.

Herzliche Grüße
Hildebrand Müller

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
977 Mal angesehen

Hallo,

Informationen dazu finden Sie bereits im Info-DB Dokument 1036068 (über Stichwort "pushTAN" auffindbar).

Zusätzlich gibt es im Programm einen Hinweis (über blaues i).

369695_pastedImage_1.png

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
himue
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
977 Mal angesehen

Liebe Frau Herold,

den Hinweis im Programm selber habe ich komplett übersehen, vielen Dank für diesen Tipp!

Herzliche Grüße

Hildebrand Müller

0 Kudos
7
letzte Antwort am 09.05.2019 21:18:59 von himue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage