abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzer in Unternehmen online SmartLogin

1
letzte Antwort am 16.04.2020 11:02:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
claudia_linberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
425 Mal angesehen

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wie die Anzahl der Nutzer in U-online gezählt werden?

Werden die Zugangsmedien gezählt, oder die tatsächlichen Nutzer von U-online?

Wenn ich z.B einen Mitarbeiter in einer Fa. habe, der eine SmartCard und ein SmartLogin einsetzt, wird dieser dann als ein Nutzer gezählt oder gilt dieser auf Grund von zwei Zugängen laut Preisliste als zweiter Nutzer?

Des weitern würde mich interessieren, wie die Kollegen damit umgehen, dass bei der Bestellung der mIDentity nur noch kostenpflichtig mit bestellt werden kann.  Stellen Sie Ihre Einführungskonzept von U-online auf Upload online um? Unsere Mandanten sind nicht damit einverstanden, dass Ihre Mitarbeiter über Ihr privates Handy Zugriff von überall und zu jeder Zeit auf den Datenbestand der Firma haben. Wir müssen dem Mandanten aus Datenschutzgründen die SmartCard oder den Stick mit verkaufen. Das macht die Einführung von U-online für uns nicht unbedingt leichter.

mit freundlichen Grüßen

Claudia Linberg

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
407 Mal angesehen

@claudia_linberg  schrieb:

Werden die Zugangsmedien gezählt, oder die tatsächlichen Nutzer von U-online?

Es werden die Anzahl der Medien (SmartCard / SmartLogin) gezählt. Hat 1 Mitarbeiter also beides gleichzeitig, sind von 10 inkludierten Medien schon 2 verbraucht.  

@claudia_linberg  schrieb:

Des weitern würde mich interessieren, wie die Kollegen damit umgehen, dass bei der Bestellung der mIDentity nur noch kostenpflichtig mit bestellt werden kann.  Stellen Sie Ihre Einführungskonzept von U-online auf Upload online um? Unsere Mandanten sind nicht damit einverstanden, dass Ihre Mitarbeiter über Ihr privates Handy Zugriff von überall und zu jeder Zeit auf den Datenbestand der Firma haben. Wir müssen dem Mandanten aus Datenschutzgründen die SmartCard oder den Stick mit verkaufen. Das macht die Einführung von U-online für uns nicht unbedingt leichter.

Upload Online lässt auch keinerlei Automatisierung zu, die der Belegtransfer mit richtigem Scanner und korrekten Einstellungen am Scanner bietet. Ich kann Ihren Umut sehr gut verstehen. Der wurde auch bereist in einem anderen Thread gepostet. 

Unternehmen Online nur noch mit Smart Login

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 16.04.2020 11:02:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage