abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht ausgeführte Sammelüberweisung löschen

5
letzte Antwort am 27.04.2021 16:34:41 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelahner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
5686 Mal angesehen

Ich habe als Neuling Zahlungen an die Bank übergeben. Der Stapel wurde nicht ausgeführt, da der HBCI Zugang noch nicht funktionierte. Nun lässt sich die Sammelüberweisung nicht mehr löschen. Ich habe bei Belege bearbeiten dann neue Zahlung(en) angelegt, an die Bank übergeben und korrekt überwiesen. Trotzdem sind bei Belege bearbeiten noch beide Zahlungen vorhanden. Wie kann ich die nicht ausgeführte Sammellastschrift löschen?

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
5352 Mal angesehen

Hallo,

nicht ausgeführte Zahlungen können Sie in der Anwendung Bank online unter Offene Zahlungen | Überweisungen bzw. Lastschriften ausführen markieren und über das rote X oberhalb der Liste löschen.

323779_pastedImage_1.png

Gerlinde Hübl

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
michaelahner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
5352 Mal angesehen

Ausgeführte Zahlungen.jpgHallo Frau Hübl,

danke! Leider wurden der Sammler bereits an die Bank gesendet. Dort konnte er wegen des damals fehlenden HBCI nicht verarbeitet werden. Alle folgenden Zahlungen wurden erfolgreich übertragen.

Die Felder in "Zahlungen" sind jetzt alle angegraut.

Es tut mir leid, aber es war mein erster Versuch mit UOL. Sonst läuft alles sehr gut!

Vielleicht gibt es noch eine Antwort?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
5352 Mal angesehen

Hallo,

wenn Zahlungen bereits an die Bank gesendet wurden, gelten diese für Unternehmen online als ausgeführt und können nicht mehr gelöscht werden.

Viele Grüße

Grelinde Hübl

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
DavidBlock
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
4830 Mal angesehen

Und wie kann ich die Überweisung dann aus "offen" entfernen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
4812 Mal angesehen

Hallo, 

wie in dem Thread weiter oben beschrieben, sollten offene Zahlungen in der Anwendung Bank online unter Offene Zahlungen | Überweisungen bzw. Lastschriften ausführen gelöscht werden können. Markieren Sie dazu die offene Zahlung und löschen Sie diese über das rote X oberhalb der Liste.

Wenn dies bei Ihnen nicht hilft, bräuchten wir mehr Informationen: was passiert, kommt eine Fehlermeldung?

Sie können sich auch gerne per Servicekontakt an DATEV Unternehmen online wenden, damit wir es uns gemeinsam mit Ihnen anschauen können. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.04.2021 16:34:41 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage