Hallo,
wir haben eine Smartkarte falsche berater nummer bestellt und Datev Support hat es geändert aber wenn ich in UO gehe unter diese Mandant steht keine neue Smartkarte und es gibt die alte Smartkatenummer. wie kann ich die neue finden und mit Einrichtungsassistent die einrichten? Vielen Dank im voraus
Wenn eine falsche Beraternummer verwendet wurde, dann werden Sie darauf nicht zugreifen können sondern nur der Berater, dessen Beraternummer das ist. Das müsste alles die Datev machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie das können. Ich würde bei der Datev anrufen und eine Klärung des Sachverhalts verlangen. Im Zweifel geht es für den Mandanten am schnellsten, wenn eine weiter SmartCard bestellt wird. Wenn der Mdt. bis zur Klärung warten soll kann das vermutlich etwas dauern.
Manchmal braucht es ein paar Minuten, wenn der Service wirklich schon alles umgehangen hat, dann sollte es ausreichen den Mandantennamen einzugeben. Wenn nach rd. 15 min nichts zu sehen ist in jedem Fall noch mal bei Datev anrufen.