abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht bei neuen Belegen in Unternehmen Online

8
letzte Antwort am 04.10.2021 11:54:28 von kobkh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pd113
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2693 Mal angesehen

Hallo Community,

ist es möglich bei ausgesuchten Mandanten eine Benachrichtigung einzustellen, wenn neue Belege im Unternehmen Online hochgeladen wurden? Beispielweise bekommt der Buchhalter eine E-Mail.

Gewiss ist das nicht bei jedem Mandant sinnvoll, doch würde es das "Nachschauen" bei dem ein oder anderen vereinfachen.

Besten Dank für die Rückmeldung.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
2292 Mal angesehen

Ja das geht. Bitte beachten Sie aber, dass Sie nur zentrale Benachrichtigungen einstellen können, wenn allgemein Belege eingehen. Das heißt, haben Sie 2 Mitarbeiter: 1x FiBu, 1x Lohn, können Sie zwar beide aufnehmen aber beide bekommen dann auch eine E-Mail, wenn Belege eingehen - egal ob es Lohn- oder FiBubelege sind.

Das ist der DATEV bekannt und soll auch wann mal geändert werden.

Sie müssten die Benachrichtigung unter Einstellungen finden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 9
2292 Mal angesehen

Unter Belege - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - erweiterte Einstellungen konfigurieren- Benachrichtigungen

JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1448 Mal angesehen

Moin,

 

scheint seit einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren. Alles eingerichtet. Eine E-Mail kommt nicht mehr.

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1444 Mal angesehen

Moin @JimJackJohnny ,

 

kann ich nicht bestätigen. Die letzte Nachricht beim mir kam heute im 8:40 Uhr. 

 

Grüße AKW

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1394 Mal angesehen

Hm, dann scheint da was im Argen zu sein bei DATEV? Könnte gut hierzu passen: Smartlogin: Registrierungs e-mail kommt nicht an

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1342 Mal angesehen

Hallo Community,

 

bei uns liegt kein Problem/Fehler diesbezüglich vor. Die Mailbenachrichtigung bei Belegzugang sollte somit normal funktionieren. 🙂 

 

Vielleicht als kleiner Tipp: Unter Service-Anwendungen | Personaldaten im DATEV Arbeitsplatz können Sie nachsehen, welche Mail-Adresse bei der eigenen SmartCard hinterlegt ist. Hier können Sie dann zu Testzwecken eine andere Mail-Adresse eintragen und prüfen, ob die Mailbenachrichtigung nun ankommt. Das Ganze ist auch nochmal hier beschrieben:  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1021928 


Falls es bei Ihnen (@JimJackJohnny) anschließend immer noch nicht klappt, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Programm-Support, damit die Kolleg:innen Ihren Fall genauer untersuchen können. 

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1117 Mal angesehen

Hallo das Problem mit der fehlenden E-Mail Benachrichtigung besteht immer noch.

Und nicht nur bei mir, sondern auch meine Kollegin hat im Nachhinein festgestellt, das keine E-Mails mehr kommen.

Bei einer anderen Kollegin habe ich die E-Mail Benachrichtigung eingerichtet., ebenfalls keine E-Mail 


JimJackJohnny_0-1632730832307.png

 

die hier unter meinem Namen eingetragene E-Mail ist auch die, die bei UO eingetragen wurde und auch identisch mit der E.Mail aus dem Sicherheitspaket für die SmartCard

0 Kudos
kobkh
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1059 Mal angesehen

Bei uns funktioniert die E-Mail Benachrichtigung bei einem meiner Mandanten nicht.

 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 04.10.2021 11:54:28 von kobkh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage