Hallo Community,
ist es möglich bei ausgesuchten Mandanten eine Benachrichtigung einzustellen, wenn neue Belege im Unternehmen Online hochgeladen wurden? Beispielweise bekommt der Buchhalter eine E-Mail.
Gewiss ist das nicht bei jedem Mandant sinnvoll, doch würde es das "Nachschauen" bei dem ein oder anderen vereinfachen.
Besten Dank für die Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja das geht. Bitte beachten Sie aber, dass Sie nur zentrale Benachrichtigungen einstellen können, wenn allgemein Belege eingehen. Das heißt, haben Sie 2 Mitarbeiter: 1x FiBu, 1x Lohn, können Sie zwar beide aufnehmen aber beide bekommen dann auch eine E-Mail, wenn Belege eingehen - egal ob es Lohn- oder FiBubelege sind.
Das ist der DATEV bekannt und soll auch wann mal geändert werden.
Sie müssten die Benachrichtigung unter Einstellungen finden.
Unter Belege - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - erweiterte Einstellungen konfigurieren- Benachrichtigungen
Moin,
scheint seit einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren. Alles eingerichtet. Eine E-Mail kommt nicht mehr.
Moin @JimJackJohnny ,
kann ich nicht bestätigen. Die letzte Nachricht beim mir kam heute im 8:40 Uhr.
Grüße AKW
Hm, dann scheint da was im Argen zu sein bei DATEV? Könnte gut hierzu passen: Smartlogin: Registrierungs e-mail kommt nicht an
Hallo Community,
bei uns liegt kein Problem/Fehler diesbezüglich vor. Die Mailbenachrichtigung bei Belegzugang sollte somit normal funktionieren. 🙂
Vielleicht als kleiner Tipp: Unter Service-Anwendungen | Personaldaten im DATEV Arbeitsplatz können Sie nachsehen, welche Mail-Adresse bei der eigenen SmartCard hinterlegt ist. Hier können Sie dann zu Testzwecken eine andere Mail-Adresse eintragen und prüfen, ob die Mailbenachrichtigung nun ankommt. Das Ganze ist auch nochmal hier beschrieben: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1021928
Falls es bei Ihnen (@JimJackJohnny) anschließend immer noch nicht klappt, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Programm-Support, damit die Kolleg:innen Ihren Fall genauer untersuchen können.
Hallo das Problem mit der fehlenden E-Mail Benachrichtigung besteht immer noch.
Und nicht nur bei mir, sondern auch meine Kollegin hat im Nachhinein festgestellt, das keine E-Mails mehr kommen.
Bei einer anderen Kollegin habe ich die E-Mail Benachrichtigung eingerichtet., ebenfalls keine E-Mail
die hier unter meinem Namen eingetragene E-Mail ist auch die, die bei UO eingetragen wurde und auch identisch mit der E.Mail aus dem Sicherheitspaket für die SmartCard
Bei uns funktioniert die E-Mail Benachrichtigung bei einem meiner Mandanten nicht.