abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich bei neuer ip adresse der Bank für den Ebicszugang was in bankonline ändern?

2
letzte Antwort am 27.03.2020 12:16:03 von c_möller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
218 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe heute einen Anruf von einem Mandanten erhalten. Er hat von seiner Bank einen Brief erhalten, dass sich die IP Adresse der Bank für seinen Ebics Zugang ändert.

Frage: Muss in DatevUnternehmenOnline Bankstammdaten irgendetwas geändert werden? Falls ja, wo?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

C. Möller

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
212 Mal angesehen

Wenn das wirklich so ist, wie Sie schreiben, muss man aus meiner Sicht nichts ändern, weil man statt IP-Adresse beim Einrichten der Bank via EBICS einen Hostnamen angibt.

 

Bei der Commerzbank lautet dieser als Beispiel: 

https://ebicsveu.commerzbank.com/ebicsweb/ebicsweb

 

Ich meine aber eher, ohne Ihnen beiden zu nahe zu treten, dass das Schreiben falsch verstanden worden ist, weil es recht technisch ist. 

 

Wenn Sie dürfen und alles personenbezogene schwärzen, kann man den Brief ja scannen und hier hochladen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
204 Mal angesehen

Danke für die Antwort, dass sagte ich Ihm auch, also dass wir ja den Hostnamen der Deutschen Bank eingegeben haben und er wahrscheinlich nichts machen muss.

 

Leider habe ich dieses Schreiben nicht gesehen, er hat mich nur telefonisch kontaktiert und mich so gefragt wie beschrieben...

 

Ich bin also erstmal mit Ihrer Antwort zufrieden, weil ich damit in meiner Antwort bestätigt wurde und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie schön gesund!

 

Gruß

C. Möller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.03.2020 12:16:03 von c_möller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage