abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Menueleiste weg (Anwendungen, Hilfe etc)

1
letzte Antwort am 21.01.2022 11:15:02 von sabrina_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
180 Mal angesehen

Hallo,

im Google-Chrome ist bei mir und bei den ein oder anderen Kollegen im Unternehmen Online die obere Menueleiste verschwunden. Auch ein komplettes zurücksetzen des Browsers hat nichts gebracht. Dazu kann ich auch die Kasse Online seid Wochen nicht mehr öffnen sondern sehe dann nur noch den grünen Ring des Todes 😉 Einzige Empfehlung von Datev war Chrome neu zu installieren. Habe ich nicht machen lassen, da es auf den Terminalservern einige Einstellungen vorgegeben sind (PDF direkt öffnen nicht herunterladen etc.), die sich eh schon einige male wieder verabschiedet haben und jedes mal neu vorgegeben werden mussten. Jetzt läuft es einigermaßen stabil und keine Lust wieder unseren EDVler damit belästigen zu müssen. Gibt ja noch Alternativen und der Leidensdruck hält sich in Grenzen. Hat eventuell jemand eine andere Idee?

sabrina_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
146 Mal angesehen

Hallo glasi,

zur verschwundenen Menüleiste habe ich leider auch keine Erklärung, sondern das selbe Problem bei unserem Mandanten, der Safari als Browser verwendet. Wenn Ihr dort mittlerweile eine Lösung gefunden habt, könnte diese vielleicht auch bei meinem Mandanten helfen. Momentan schließt und startet er den Browser so oft neu, bis es funktioniert.

Allerdings hatte ich ein solchen Ladefehler mit dem grünen Ring bereits einmal, bei einem Mandanten. Es ließen sich nämlich keine Belege mehr anzeigen. Dort war dann der Lösungsansatz den "Cache" zu leeren, also den Verlauf zu löschen. Den kompletten Browser mussten wir nie zurücksetzen. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob das im Rahmen des Zurücksetzens auch getan wurde. Bei uns hat das jedenfalls zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ansonsten, wenn möglich auf einen anderen Browser ausweichen, wenn Ihr nicht komplett neu installieren möchtet.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.01.2022 11:15:02 von sabrina_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage