abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwerte des E-Rechnungspostfach bei dem aufgerufenen Preis

1
letzte Antwort am 03.01.2025 14:05:41 von anderl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
233 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist aber mich/uns schreckt der Preis von 0,5 € pro empfangener/gesendeter E-Rechnung bei Nutzung des E-Rechnungspostfachs ab. Was rechtfertigt den aufgerufenen Preis? Ich sehe zwar Mehrwerte wie z. B. die Prüfung, ob die Rechnung der Norm EN 16931 entspricht aber diese stehen in keinem Verhältnis zu dem aufgerufenen Preis.

Ich würde gerne hierzu eine Diskussion anregen bzw. mich von dem Nutzen des Portals überzeugen lassen.

Viele Grüße

Marcel

anderl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
191 Mal angesehen

Hallo, 

wir sind auch noch überfragt für welchen Mandate sich die Kosten rechnen. 

Grundsätzlich ist doch vollkommen unklar, wieviele Rechnungen überhaupt berechnet werden? Es konnte mir bisher niemand auch nur ein Gefühl ausdrücken, wie im Verhältnis sich die kostenfreien Rechnungen über das TRAFFIQX-Netzwerk zum Rest darstellen werden. 

Wer seine Rechnungen noch direkt im Mailpostfach prüft / bearbeitet hätte wohl oft den Virenschutz / Datensicherheit auf der Pro Seite. 

Grundsätzlich stellt sich uns die Frage zur Alternative für die Prüfung der Norm, wenn dann Pflicht. 

Das ist also aktuell mein Argument. Soweit ich verstanden habe, wir diese Prüfung in Duo ja nicht kommen? 

Viele Grüße

1
letzte Antwort am 03.01.2025 14:05:41 von anderl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage