abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuell angefügte Belege in Bank Online werden in Kanzlei Rewe nicht übernommen

3
letzte Antwort am 29.11.2018 10:59:52 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
caroliine_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
290 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Belege welche manuell an die Bank Online Buchungen angefügt werden, werden nicht beim Übernehmen der Bank Umsätze in Kanzlei Rewe übernommen. Dabei handelt es sich um Zahlungen,welche nicht vom Mandant manuell getätigt werden, sondern per Lastschrift eingezogen werden. Bei Zahlungen welche im UN-Online getätigt werden, werden die Belege auch bei den Bank Umsätzen in Kanzlei Rechnungswesen übernommen.

Im Kanzlei Rechnungswesen haben wir als Quelle der Bank Umsätze den Zahlungsverkehr eingestellt. Im UN-Online konnte als Quelle der Umsatzabholung keine Änderung mehr vorgenommen werden, dieses Feld ist inaktiv gesetzt.

Vielen Dank für die Hilfe!

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
103 Mal angesehen

Vorgehensweise:

Kontoumsätze in UO abholen und im Rechenzentrum speichern.

In KaRewe von Rechenzentrum abholen und dabei den Haken bei Eigenschaften - Digitale Belege setzen

Dann werden die Belege zum Kontoumsatz mit geliefert.

0 Kudos
caroliine_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
103 Mal angesehen

Bei allen anderen Mandanten werden in KaRewe die Kontoumsätze vom Zahlungsverkehr geholt und dort haben wir keine Probleme.

Wie kann ich im UO überprüfen ob die Einstellung ' Kontoumsätze in UO abholen und im Rechenzentrum speichern' richtig hinterlegt ist? Da bei den Bankverbindungen im UO bei Umsatzabholung inaktiv gesetzt ist und hier nichts mehr geändert werden kann.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
103 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen Kapitel 5 in der Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071561 weiter.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.11.2018 10:59:52 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage