Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Belege welche manuell an die Bank Online Buchungen angefügt werden, werden nicht beim Übernehmen der Bank Umsätze in Kanzlei Rewe übernommen. Dabei handelt es sich um Zahlungen,welche nicht vom Mandant manuell getätigt werden, sondern per Lastschrift eingezogen werden. Bei Zahlungen welche im UN-Online getätigt werden, werden die Belege auch bei den Bank Umsätzen in Kanzlei Rechnungswesen übernommen.
Im Kanzlei Rechnungswesen haben wir als Quelle der Bank Umsätze den Zahlungsverkehr eingestellt. Im UN-Online konnte als Quelle der Umsatzabholung keine Änderung mehr vorgenommen werden, dieses Feld ist inaktiv gesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Vorgehensweise:
Kontoumsätze in UO abholen und im Rechenzentrum speichern.
In KaRewe von Rechenzentrum abholen und dabei den Haken bei Eigenschaften - Digitale Belege setzen
Dann werden die Belege zum Kontoumsatz mit geliefert.
Bei allen anderen Mandanten werden in KaRewe die Kontoumsätze vom Zahlungsverkehr geholt und dort haben wir keine Probleme.
Wie kann ich im UO überprüfen ob die Einstellung ' Kontoumsätze in UO abholen und im Rechenzentrum speichern' richtig hinterlegt ist? Da bei den Bankverbindungen im UO bei Umsatzabholung inaktiv gesetzt ist und hier nichts mehr geändert werden kann.
Hallo,
vielleicht hilft Ihnen Kapitel 5 in der Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071561 weiter.
Viele Grüße
Silvija Radicek