abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoumsätze von Bank holen hört beim 20.09.2019 auf

3
letzte Antwort am 26.09.2019 14:40:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
313 Mal angesehen

Hallo,

die Kontoumsätze werden in DUO zwar angeblich einwandfrei von der Postbank abgeholt, aber nicht in DUO angezeigt.

Es steht noch immer der Stand vom 20.09.2019, obwohl sehr viele Kontobewegungen stattgefunden haben.

Wir arbeiten über EBICS.

Bei Überweisungsaufträgen benötigen wir auch 2 - 3 Versuche, bis der Auftrag durch ist.

Das Sparkassenkonto funktioniert einwandfrei.

Laut Postbank liegt es an DATEV.

Für eine zeitnahe Hilfe wären wir dankbar.

MfG

Stefan aus Essen

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
69 Mal angesehen

Mal testweise einen anderen Browser genutzt? Mal Cache und Cookies aus dem aktuellen Browser gelöscht?

Bei Überweisungsaufträgen benötigen wir auch 2 - 3 Versuche, bis der Auftrag durch ist.

Dank EBICS müsste hier im Protokoll drin stehen, warum die ersten Versuche gescheitert sind.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stefanas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
69 Mal angesehen

Cache geleert, anderen Browser genutzt, Rechner gewechselt. Nichts!

Allerdings kann die Ursache an der Postbank liegen, da wir im Rahmen des Ebicsverfahren die wöchentliche Zustellung der Kontoumsätze eingerichtet hatten.

Anscheinend ist die Abholung der Kontoumsätze dann auch nur freitags möglich.

Ich werde es morgen testen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
69 Mal angesehen

Wenn dem wirklich so ist und es nur freitags Auszüge gibt, würden Sie dann bei der Bank nochmal böse anrufen?

Laut Postbank liegt es an DATEV.

Das war dann eine falsche Beratung oder Aussage. Das müsste ja bekannt sein oder es müsste einfach geprüft werden, ob das so eingestellt ist. Müsste die Bank ja alles in deren System schnell sehen können.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.09.2019 14:40:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage