abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoumsätze Regeln anlegen

2
letzte Antwort am 18.01.2021 08:52:26 von Hausi71
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hausi71
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
351 Mal angesehen

Hallo,

wir sind ein Verein mit 5000 Mitgliedern. Immer im Januar gehen die Beiträge ein. Arbeit machen diejenigen, die überweisen. Die tauchen in der Kontoumsatzliste als Status ungeprüft auf. 

Hier möchte ich eine Regel anwenden. Dazu muss ich aber die Kontonummer und den Namen des Zahlenden ausblenden. Übrig bleiben als Bedingungsfelder der Betrag und der Verwendungszweck.

Den Verwendungszweck kann ich aber nicht beeinflussen. Hier trägt das Mitglied entweder "Beitrag", "Jahresbeitrag" oder "Mitgliedsbeitrag" und auch noch weitere Eintragungen ein. 

Gibt es eine Möglichkeit alternativen Suchkriterien überprüfen lassen möchte, ob diese im Feld Verwendungszweck enthalten sind, wie muss ich da vorgehen, oder ist das nicht möglich???

 

Danke und herzliche Grüße

 

Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
313 Mal angesehen

Hallo, leider gibt es im verlinkten LexInform-Dokument (Dok.-Nr.: 1071412) tatsächlich keine Angabe über die Trennung von Alternativ-Kriterien. Ich hätte die Praktikerlösung vorgeschlagen: bei drei möglichen Wenn-Kriterien könnte man drei Regeln mit jeweils verschiedenen Bedingungen, aber identischen DANN-Aktionen (geprüft setzen) anlegen. Die Bedingung Verwendungszweck muss nur mit Texten/Ziffern ausgestattet werden, welche im Umsatz enthalten sind - nicht jedoch mit dem kompletten Verwendungszweck des Umsatzes.

 

Viele Grüße

 

Hausi71
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
308 Mal angesehen

Guten Morgen und danke für den Vorschlag.

Ich habe es jetzt wie folgt versucht.

Bedingung gesetzt bei Betrag und Verwendungszweck. Die Bedingung bei Verwendungszweck habe ich mit dem Stichwort "Beitrag" gewählt. 

Ausgelesen hat das System daraufhin auch Verwendungszwecke wie "Jahresbeitrag" und "Mitgliedsbeitrag". Das war schon mal ein guter Erfolg.

Herzliche Grüße

2
letzte Antwort am 18.01.2021 08:52:26 von Hausi71
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage