abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung Kasse i.V.m DUO - evtl Kassenarchiv online?

4
letzte Antwort am 02.06.2020 12:10:09 von dominikmayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dominikmayer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
255 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich betreue einen Friseursalon, der bisher eine volldigitale Buchhaltung und die Kasse über DATEV Kasse online führt.

Er hat 2-4 Mitarbeiter.

Dieser ist jetzt auf der Suche nach einem Kassensystem. Was kann hier empfohlen werden? 

Da auch viel Barausgaben zu erfassen sind wäre es durchaus wünschenswert, wenn die Barbelege weiterhin digital erfasst werden könnten. Da alles sehr gut über die DATEV Kasse erfasst wird haben wir relativ wenig Aufwand, trotz umfangreiches Kassenbuch - das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. 

Ansonsten wäre es sehr praktisch, wenn eine DATEV-Schnittstelle vorhanden wäre um Doppelerfassungen zu vermeiden. Auch das Kassenarchiv Online wäre sicherlich nicht uninteressant.

Was dazu natürlich auch angeschafft werden müsste wäre ein Bon-Drucker i.V.m der Kasse, denn bisher wurden alle Quittungen von Hand geschrieben (das ist auch der Grund warum das System gewechselt werden soll).

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
242 Mal angesehen

Anbieter und Lösungen gibt es einige. Am Ende ist es meistens eine Frage des Budgets.

0 Kudos
dominikmayer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
221 Mal angesehen

Letztlich ist es auch eine Frage was man ausgeben muss um etwas vernünftiges zu bekommen und oft ist es so, dass es nicht unbedingt immer das teuerste ist was Spaß macht

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
211 Mal angesehen

Da würde ich dann lieber ein paar Kassenhersteller oder verkäufer ansprechen.

Dann Angebote einholen und vergleichen.

Über den Datev Marktplatz kann geprüft werden ob die Hersteller Datev Schnittstellen (online) haben und/oder das Kassenarchiv online mit Weitergabe an das Kassenbuch Online anbietet.

Ein Mandant von uns hat sich eine Vectron Kasse angeschafft, da hier die Datenschnittstellen im III/2020 funktionieren sollen - ganz wichtig die Kasse muss eine TSE besitzen die auch nochmal alle 3 Jahre ca. 250 € kosten wird.

0 Kudos
dominikmayer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
199 Mal angesehen

Vielen Dank. Ich denke, dass hier die Kosten tatsächlich 2. rangig sind. Vielmehr interessieren hier positive Erfahrungen.

Ich habe tatsächlich erlebt, dass ein Mandant Angebote eingeholt hat und dann eine Kasse für viel Geld erwischt hat, die noch nicht mal die Grundaufzeichnungspflichten erfüllt hat... Obwohl mit GoBD-Zertifikat geworben wurde!!

Daher bin ich da sehr vorsichtig und hoffe, dass ganz viele Kollegen positiv Kassensysteme empfehlen können.

4
letzte Antwort am 02.06.2020 12:10:09 von dominikmayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage