abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kasse im unternehmen online nachträglich einreichten?

1
letzte Antwort am 23.02.2022 10:27:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tigerpard1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
258 Mal angesehen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen Mandant der seit letzten Jahr Unternehmen online nutzt. Nun teilte er mir mit, dass er für das neue Jahr die Kassenfunktion nutzen möchte. Er war so begeistert, dass er mich nun fragte, ob wir für das letzte Jahr nicht auch noch die Kasse anlegen könnten? Dann hätte er alles online. Es ist auch der erste Mandant der das Kassenbuch nutzen möchte und wir selbst stehen in den Kinderschuhe von Unternehmen Online (aber sind begeistert und möchten es vorantreiben)

Ich bekomme es aber nicht hin. Ich habe die Jahresübernahme gemacht und weiß leider nicht wie ich die Kasse im Vorjahr anlegen kann.

Kann mir jemand helfen?

LG Julia

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
245 Mal angesehen

Welche WJ sind in den DUO Stammdaten alle vorhanden? Auch das WJ, in der man die Kasse anlegen möchte? Die Kasse muss man ab dem Jahr starten, ab dem man damit arbeiten will und kann diese durch die JÜ nur in die Folgejahre fortsetzen. 

metalposaunist_0-1645608403549.png

Wenn die Stammdaten im DUO daher passen (im Screenshot kann ich z.B. keine Kasse 2021 erfassen, weil im DATEV RZ auch nur FiBu Daten aus 2022 liegen): alle Kassenjahre löschen. Löscht man das letzte Jahr, gibt es keine Kasse mehr. Man löscht nur die Kassendaten. Keine Belege. Dann kann man via neu/erweitert die Kasse bei 0 nochmal anfangen und dort das Startjahr samt Saldo eingeben. 

Ihr Fall ist ein gutes Beispiel für das Member Advisory Partner Programm der DATEV. Dort wird Ihnen in solchen Fragen fachlich allumfassend geholfen. Gerade wenn Sie am Anfang von DUO stehen: es gibt 1000 und 1 Möglichkeit, die es strukturiert zu entdecken gibt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.02.2022 10:27:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage