abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochladen der Kassendaten aus Kassenarchiv in Kassenbuch online

1
letzte Antwort am 05.10.2021 13:54:49 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tax_castrop
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
705 Mal angesehen

Hallo,

einer unserer Mandanten hat letzte Woche ein neues Kassensystem in MeinFiskal angelegt und dort auch mit den Kassenbeständen in Unternehmen Online verknüpft.

Leider sehe ich in Kassenbuch Online aber keine Kasseninformationen, obwohl in Kassenarchiv Online die Tagesabschlüsse archiviert sind. In MeinFiskal ist auch die Verbindung zum entsprechenden Kassenbuch angelegt.

Nach den Aussagen der Datev (und auch dem, was in MeinFiskal steht), erfolgt der Upload der Informationen in Kassenbuch Online automatisch. Anscheinend erfolgt auch ein Upload, denn bei einer Kasse steht in Kassenarchiv Online die Fehlermeldung, dass aufgrund eines Kassenminus die Information nicht an das Kassenbuch übertragen werden konnte. 

Offensichtlich muss aber noch ein weiterer Schritt manuell erfolgen, den ich beim besten Willen aber nicht finde.

Kann mir hier jemand helfen?

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
678 Mal angesehen

Hallo @tax_castrop,

eine kurze Frage zu Anfang: hat der Mandant MeinFiskal eingerichtet oder kümmert sich der Kassenhersteller des Mandanten darum. 

Bei einem unserer Mandanten hat der Kassenhersteller die Einrichtung in MeinFiskal vorgenommen,  was in meinen Augen durchaus Sinn macht. 

Wenn das Kassenbuch in MeinFiskal korrekt verknüpft ist, sollte der Kassenabschluss auch im Kassenbuch online in DUO landen - wie es sich mit dem Kassenminus verhält - keine Ahnung 🙈

woher kommt das denn ? 🙊

Falls du auch die Möglichkeit hast auf MeinFiskal zuzugreifen, dann prüf für´s Erste doch einmal folgendes: 

- Auf der Startseite von Mein Fiskal beim Kassenordner links in der Maske neben dem Schraubenschlüssel mit "Einstellungen" auf den grünen Pfeil "Dateien anzeigen/exportieren" klicken

--> Sind hier die einzelnen Tagesabschlüsse zu sehen und steht dort auf der rechten Seite jeweils grün hinterlegt "Datenübermittlung erfolgreich" ?

Wenn ja, dann kann ich gerade nicht sagen wo das Problem liegt...vielleicht wirklich einmal mit den Kassenhersteller sprechen, dass er die Verknüpfung Kasse - Mein Fiskal - DUO prüft !

Wenn das nicht weiterhilft --> Servicekontakt an DATEV !

0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.10.2021 13:54:49 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage