Guten Tag zusammen,
ein Mandant hat ein Problem damit, dass das Feld "Kundennummer" bei der Belegbearbeitung seiner Eingangsrechnungen nicht automatisch vorausgefüllt ist.
Zwar erkennt die OCR-Erkennung den Geschäftspartner, und die "Kunden-Nr. (L)" ist in den Stammdaten auch eingepflegt, dennoch wird das Feld nicht ausgefüllt. Das Feld Kundennummer bleibt leer, weil die OCR-Erkennung sie aus der Rechnung nicht findet.
Man bekommt nur den folgenden Hinweis:
erst wenn man den Geschäftspartner aus den Stammdaten manuell eindeutig auswählt, füllt er das Feld mit der gespeicherten Kundennummer aus.
Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass Unternehmen online bei erkanntem Geschäftspartner die Einstellungen aus der Vergangenheit übernimmt, oder gilt das nur für Überweisung erstellen und Bezahlt Kennzeichnung?
Hallo @Simmal ,
Informationen zur Arbeitsweise des Buchungsassistent online erhalten Sie - je nach Bearbeitungsform - in folgenden Dokumenten und dem in den Dokumenten enthalten Hilfe-Video:
Mit DATEV Buchungsassistent online in DATEV Belege online (Standard) arbeiten
Mit DATEV Buchungsassistent online in DATEV Belege online (Erweitert) arbeiten