abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gescannten Beleg per E-Mail aus DUO versenden ohne Outlook

8
letzte Antwort am 04.02.2021 14:48:37 von Hilli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SilkeKlein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
245 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in DATEV Rewe beim digitalen Buchen einen Beleg aus der Belegansicht per E-Mail versenden. Leider geht dann automatisch Outlook auf. Wir nutzen aber ein anderes E-Mail-Programm. Das genutzte Programm ist auch bei Windows als Standard-E-Mail-App hinterlegt. Wie kann ich den E-Mail-Versand bei den digitalen Belegen ändern?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
227 Mal angesehen

@SilkeKlein schrieb:

Wir nutzen aber ein anderes E-Mail-Programm.


Welches? DATEV arbeitet offiziell nur mit Microsoft Office / Outlook zusammen.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Mandanten mit einem anderen Programm. Hier konnte ich aber Outlook nicht dazu bewegen, sich zu öffnen. Wenn DATEV das via MAPI umsetzt, ist das wohl mittlerweile ziemlich uncool und dann habe ich wenig Hoffnung.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
176 Mal angesehen

Ich möchte einen Beleg aus DUO per Mail senden und klicke auf das Symbol, aber es passiert nichts. Wir arbeiten mit Outlook.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
171 Mal angesehen

Fallen mir spontan 4 Ideen ein, wenn nicht schon abgearbeitet: 

 

Outlook > Datei > Optionen > allgemein

image.png

 

Windows Einstellungen > Apps > Standard-Apps > E-Mail

image.png

Windows Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Apps nach Protokoll auswählen > MAILTO

 

image.png

 

Welcher Browser wird genutzt? Firefox? Cache & Cookies gelöscht? Mal Microsoft Edge probiert (Achtung beim Symbol! Ggf. muss er erst aktualisiert werden)? Taucht die EML Datei in den Downloads des Browsers (STRG+J) auf? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
156 Mal angesehen

Hab ich alles gemacht. Es funktioniert trotzdem nicht. Mir ist aufgefallen, dass keine der Funktionen über den Schraubenschlüssel gehen.

Hilli_0-1612439536255.pngKeine der Funktionen funktioniert.

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
149 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Welcher Browser wird genutzt? Firefox? Cache & Cookies gelöscht? Mal Microsoft Edge probiert (Achtung beim Symbol! Ggf. muss er erst aktualisiert werden)?


Blieb' leider ohne Antwort oder fällt das auch unter "alles gemacht"? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
130 Mal angesehen

Das habe ich auch gemacht. Wir nutzen Firefox

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
125 Mal angesehen

@Hilli schrieb:

Wir nutzen Firefox



Mal Microsoft Edge probiert (Achtung beim Symbol! Ggf. muss er erst aktualisiert werden)?


Was ist mit Microsoft Edge oder Google Chrome 🤔? Firefox ist ein Browser aus den frühen 2000ern. Bekomme ich einen Kasten 🍺, wenn es mit einem anderen Browser geht? 😎

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
112 Mal angesehen

würden wir in iserlohn wohnen, würde ich dir einen kasten vorbeibringen 🙂

 

Es hat geklappt. Ich hab jetzt alles auf Edge umgestellt. 

 

Danke für die Hilfe!!

8
letzte Antwort am 04.02.2021 14:48:37 von Hilli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage