abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Fehlermeldung "Statuscode 1" bei Dokumente upload online

11
letzte Antwort am 23.10.2019 10:13:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
capcorse1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
785 Mal angesehen
  • Hallo, seit wenigen Wochen gibt es bei uns immer mal wieder Probleme, das bei der Übertragung der eingelegten pdfs eine Fehlermeldung entsteht. Meist schafft es nur ein pdf von mehreren übertragen zu werden und die restlichen sind als mit rotem Kreuz markiert und können nur noch gelöscht werden.
    Der Fehler tritt unregelmäßig auf.
  • Auch an verschiedenen Rechnern
  • jeweils mit Chrome als Browser
  • Fehlermeldung häng ich hier ein oder kopier rein

Danke im Voraus, Datev selbst ist ja kaum noch erreichbar für technische Fragen. Super unzufriedenstellend gerade!

Fehlercode 1.JPG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
635 Mal angesehen

Warum nutzen Sie den fehleranfälligen Dokumenten Upload online? Schieben Sie die PDF alle in den Belegtransfer bzw. gleich in die richtigen Belegtypen und am Ende des Tages auf Daten senden. Fertig.

Oder mit der Überwachung sendet man auch automatisch. Oder via Windowsaufgabe.

Den Upload Online nutze ich nie oder vermeide ich wo es geht, weil er auf 1366x768 Pixel unbenutzbar ist, man ewig scrollt, Belege nicht verschieben kann in andere Typen und, und, und ...

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
capcorse1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
635 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung:

• bin vom Belegtransfer weg als der tolle miidenditystick mal wieder kaputt ging (wer hat eigentlich den Namen erfunden?)
  • und der Belegtransfer mich ja auch an software und rechner gebunden hat
  • und mir mein Steuerberater vom Upload Online erzählt hat den ich eigentlich recht praktikabel find für meinen Plan rechnerunabhängig zu sein. (griechischer Sonnenuntergang+Wein+Buchhaltung!! Getestet und für spaßig empfunden!)

Und wenn dem so ist dass Upload Online "fehleranfällig" ist, dann wäre meine nächste Frage an DATEV wieso eine fehleranfällige Software den Kund*innen angeboten wird.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
635 Mal angesehen
als der tolle miidenditystick mal wieder kaputt ging

In unserer Kanzlei mit > 120 Mann passiert das echt sehr selten. Letztens hatte tatsächlich ein Stick den Geist aufgegeben aber so wie es sich bei Ihnen anhört, müsste ich ja min. 1x die Woche einen Ausfall haben. Bisher nicht.

Dafür kann es vorkommen, dass Sie SmartLogin bei Android 10 / Update auf 10 sogar neu initialisieren müssen. Alle Codes und Co. aufgehoben und griffbereit?

und der Belegtransfer mich ja auch an software und rechner gebunden hat

Software ja, Rechner? Sie können es doch auf x Rechnern installieren?

Oder Sie lassen den PC / Server mit Stick angesteckt dauerhaft laufen und legen sich die Belegtypen in die Cloud von Microsoft / Dropbox, sodass, wenn Sie die PDFs in die jeweilge Cloud hochladen, der PC / Server sie lokal synchronisiert und via Belegtransfer hochlädt.

(griechischer Sonnenuntergang+Wein+Buchhaltung!! Getestet und für spaßig empfunden!)

Dafür bin ich dann doch zu PC-nerdig und konventionell im PC Bereich.

wieso eine fehleranfällige Software den Kund*innen angeboten wird.

Kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es mit Brother Scannern nicht out-of-the-Box funktioniert hat, auch nicht mit allen Scannern und meist eher besser mit 35€ AiO von Canon aber man mit professionellen Scannern von Fujitsu für 800€ deutlich besser via Belegtransfer scannt. Zumal werden auch nur TIF(F)s als Vorschau angezeigt, PDFs nicht. Das sind aus IT-technischer Sicht alles Dinge, die extrem nerven.

Zum Problem: die PDFs sind aber in Ordnung und kleiner als 500KB? Was sagt testweise der Belegtransfer dazu? Der lädt auch keine kaputten Dateien / PDFs hoch.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
capcorse1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
635 Mal angesehen

ja die pdfs sind ok und kleiner als 500KB. Der Fehler muss wo anders liegen, da ich nach der Fehlermeldung die pdfs je einzeln übertragen bekomme...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
635 Mal angesehen

Re: Beleg hochladen liefert im Chrome nur Fehler

Da stehen noch ein paar andere Ideen drin. Mit dem IE11 geht's wohl aber nur ohne Kompatibilitätsmodus.

Klingt sehr nach DATEV anrufen.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
capcorse1
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
635 Mal angesehen

"...DATEV anrufen." schon mal versucht in den letzten Wochen? Ich will jetzt hier nicht ungerecht werden, und irgendwie schwingt auch etwas Mitleid bei mir mit (PSD2 hat nicht die DATEV erfunden), aber am fairsten finde ich noch die Durchwahlnummern in die Technik die ich mal vor einigen Wochen bekommen hatte, die sind jetzt auf Anhieb nicht mehr erreichbar. Das ist fair weil da weiß ich direkt dass niemand Zeit für mich hat. Aber Rückrufversprechen... da bin ich zu naiv für, da glaub ich dann tatsächlich daran, dass mich jemand zurück ruft. Und klar,es gibt den Bezahltservice...den lässt mein Ego bei Fehlermeldungen von Programmen irgendwie nicht zu.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 12
635 Mal angesehen

Dann via ServiceKontakt Stress machen und so lange auf "Rückfrage" klicken, bis jemand anruft und sich aufschaltet.

Oder den Belegtransfer nutzen. Je nachdem was ggf. stressfreier nachher ist .

Tel. war die DATEV bei uns aber recht gut erreichbar. Technische Dinge konnte ich bis heute immer alle selber oder durch das Forum lösen. Aber ja, aktuell scheint technisch auch in ganz Deutschland einiges los zu sein. DHL kaputt, Sparkassen kaputt, ...

www.metalposaunist.de
0 Kudos
capcorse1
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
635 Mal angesehen

ServiceKontakt habe ich natürlich genutzt aber auch da, meine Naivität! Habs nur einmal abgeschickt...

Feierabend für heute... Danke

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 12
635 Mal angesehen
Habs nur einmal abgeschickt...

Dann kommt ja meist nur "haben Sie Info-DB xy schon beachtet?". Dann mit etwas mehr Nachdruck einmal nachfassen und via Rückfrage das ganze wieder öffnen. Dann bekommt es laut DATEV der gleiche Bearbeiter wieder. Also müssen Sie nicht von vorn und alles 10x erzählen. Klappt bei uns super gut .

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 12
635 Mal angesehen

Hallo,

die von Ihnen beschriebene Fehlerkonstellation "#HTTP Fehler bei Kommunikation mit dem Server. Es wurde der Statuscode -1 zurückgegeben" deutet auf einen serverseitigen Kommunikationsfehler hin und kann unterschiedlichste Ursachen haben. Leider können wir Ihr Anliegen hier in der Community aufgrund der Komplexität des Sachverhaltes nicht klären. Bitte wenden Sie sich noch einmal direkt per Servicekontakt an uns.

Freundliche Grüße
DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
635 Mal angesehen

Ich hatte ebenfalls aktuell einen Mandanten, bei dem der Upload online nicht klappte, oder von 8 PDFs nur 1 übertragen wurde. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Ich hab' den Belegtransfer installiert und Ruhe ist.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
11
letzte Antwort am 23.10.2019 10:13:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage