abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Unternehmen Online Überweisung 9800 und 9050

2
letzte Antwort am 25.09.2025 13:10:40 von Hazel01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hazel01
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
76 Mal angesehen

Ich versuche gerade Löhne zu überweisen über DATEV Unternerhmen online. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Unsere Bank ist Deutsche Bank. Das ist sehr dringend! 

 

{
  "payment_id": 40737967,
  "account_id": 909887,
  "payments_type": "MONEY_TRANSFER",
  "payments_status": "READY",
  "bankMessage": "Dialog ungueltig/unbekannt. (9800); Teilweise fehlerhaft. (9050)"
}
paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
67 Mal angesehen

Ein Mdt. hat eine ähnliche Fehlermeldung, ebenfalls Deutsche Bank. 

 

Hab noch keine Lösung...

Viele Grüße M. Rembrink
Hazel01
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
48 Mal angesehen

Gelöst: Fehler 9800/9050 bei DATEV Unternehmen Online

Ich hatte heute den Fehler „Dialog ungültig/unbekannt (9800); teilweise fehlerhaft (9050)“.
Habe dafür den Eilservice genutzt und nach ~30 Min. einen Rückruf von einer sehr kompetenten DATEV-Mitarbeiterin bekommen.

Lösung:

  • DATEV Unternehmen Online → Banking

  • Ganz rechts auf die Symbole → Bankverbindungen (3. Symbol)

  • Dort den HBCI-Zugang löschen in dem man auf dem X klickt.

  • Danach auf „Erneuerung“ klicken und den Zugang neu einrichten

Das dauert nur wenige Minuten – danach lief alles wieder problemlos.
Falls jemand das gleiche Problem hat: so hat’s bei mir funktioniert. 

2
letzte Antwort am 25.09.2025 13:10:40 von Hazel01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage