Ich versuche gerade Löhne zu überweisen über DATEV Unternerhmen online. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Unsere Bank ist Deutsche Bank. Das ist sehr dringend!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein Mdt. hat eine ähnliche Fehlermeldung, ebenfalls Deutsche Bank.
Hab noch keine Lösung...
Gelöst: Fehler 9800/9050 bei DATEV Unternehmen Online
Ich hatte heute den Fehler „Dialog ungültig/unbekannt (9800); teilweise fehlerhaft (9050)“.
Habe dafür den Eilservice genutzt und nach ~30 Min. einen Rückruf von einer sehr kompetenten DATEV-Mitarbeiterin bekommen.
Lösung:
DATEV Unternehmen Online → Banking
Ganz rechts auf die Symbole → Bankverbindungen (3. Symbol)
Dort den HBCI-Zugang löschen in dem man auf dem X klickt.
Danach auf „Erneuerung“ klicken und den Zugang neu einrichten
Das dauert nur wenige Minuten – danach lief alles wieder problemlos.
Falls jemand das gleiche Problem hat: so hat’s bei mir funktioniert.