Hallo Zusammen,
ein Mandant nutzt einen Brother MFC-2700. Seit heute funktioniert Upload Online nicht mehr, was bisher funktionierte. Fehlermeldung BT1018 wird angezeigt.
Ein Firmware-Update wurde soeben von mir per Fernwartung installiert. Half aber leider nichts.
Der Klassiker ON/OFF ebenfalls nicht.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Die Info-DB ist dein Freund 😊: #BT1008 beim Scanvorgang mit DATEV Upload online
#BT1018 beim Scan-Vorgang mit DATEV Upload online
Da hat sich wohl was verschluckt. Sonst nochmal deinstallieren und installieren. Anderen USB-Port probieren.
Oder Scan-to-SMB/FTP einrichten und mit dem Belegtransfer arbeiten oder das ScanModul von DATEV nutzen.
War schon die richtige Fehlermeldung die angezeigt wurde, habe nur keinen Screenshot gemacht
#BT1018 beim Scan-Vorgang mit DATEV Upload online
gerne auch das Dokument #1008161 anschauen.
Das Twainfix habe ich per Text gesucht, aber ohne *pix*, und wahrscheinlich deswegen nicht gefunden. Werde ich nochmal versuchen. Danke!
Nun haben wir das Problem gelöst:
- pixtwainfix installiert --> nun kam die neue Fehlermeldung, dass Captiva nicht installiert ist/nicht funktioniert
--> über "Dienste" Captiva beendet und nochmal gestartet --> läuft!
Top 👍! Bin gespannt, wie lange es hält oder ob es auf Dauer nicht doch Zicken macht. Dann gerne hier wieder Feedback 😊.