Hallo Community,
ein Mandant von uns möchte sein Postbankkonto mittels PIN/TAN-Verfahren in DUO einbinden. Bei der Einrichtung wird er nach der Postbank-ID und dem dazugehörigen Passwort gefragt. Dieses Passwort gibt es aber scheinbar nicht?!
Beim Login für das OnlineBanking der Postbank wird im 1. Schritt wohl nur die Postbank-ID abgefragt. Im 2. Schritt erhält man dann eine TAN auf das Handy, mit der man sich dann authentifiziert. Somit erfolgt die Anmeldung dort passwortlos. Welches Passwort wird nun bei FinAPI benötigt? Gibt es vielleicht eins, dass unser Mandant nie braucht, aber in seinen Postbankunterlagen zu finden sein sollte?
Beste Grüße
Martin Köster
Ich meine mich dunkel erinnern zu können das man bei der Postbank im Online Banking Fremdprogramme "freischalten" muss bzw. Zugriff auf die Daten erlauben.
Danke glasi, ich werd die Info mal an unseren Mandanten weiterleiten.
Beste Grüße
Martin Köster