abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlendes Passwort bei Einbindung eines Postbankkontos in DUO

2
letzte Antwort am 13.01.2022 14:41:16 von frageantwort
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frageantwort
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
145 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ein Mandant von uns möchte sein Postbankkonto mittels PIN/TAN-Verfahren in DUO einbinden. Bei der Einrichtung wird er nach der Postbank-ID und dem dazugehörigen Passwort gefragt. Dieses Passwort gibt es aber scheinbar nicht?!

Beim Login für das OnlineBanking der Postbank wird im 1. Schritt wohl nur die Postbank-ID abgefragt. Im 2. Schritt erhält man dann eine TAN auf das Handy, mit der man sich dann authentifiziert. Somit erfolgt die Anmeldung dort passwortlos. Welches Passwort wird nun bei FinAPI benötigt? Gibt es vielleicht eins, dass unser Mandant nie braucht, aber in seinen Postbankunterlagen zu finden sein sollte?

 

 

Beste Grüße

Martin Köster

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Ich meine mich dunkel erinnern zu können das man bei der Postbank im Online Banking Fremdprogramme "freischalten" muss  bzw. Zugriff auf die Daten erlauben.

frageantwort
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
89 Mal angesehen

Danke glasi, ich werd die Info mal an unseren Mandanten weiterleiten.

 

 

Beste Grüße

Martin Köster

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.01.2022 14:41:16 von frageantwort
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage