Gibt es einen Fahrplan wie und in welcher Reihenfolge man Unternehmen-online für einen Mandanten am besten kündigt?
Also z.Bsp. Mandant hat Betrieb/Gewerbe abgemeldet:
1. Archiv DVD bestellen - Vorgehensweise in Info-DB......
2. Berater-Nummer kündigen - Vorgehensweise Info-DB....
3. Unternehmen-online/Belege-online etc. kündigen / löschen über Mdt-Verwaltung-RZ Vorgehensweise Info-DB....
Wie stelle ich sicher, dass ich alle Daten gespeichert/archiviert habe und alle notwendigen Produkte gelöscht/gekündigt habe, damit keine Kosten bei der DATEV mehr entstehen?
http://www.datev.de/lexinform-infodb/1035072
Kernelement ist wie Sie beschreiben der Abruf der Rechnungswesen Archiv DVD mit Belegbild.
Diese muss ja dann ab Abmeldung für die Aufbewahrungsfrist lesbar bleiben - also am besten noch auf einem Sicherungsmedium ablegen.
Ansonsten ist das Info DB Dokument schon eine ganz gute Checkliste.
Danke Andreas!
Bitte Marco!