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Einrichtung Datev Unternehemn-Online

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letzte Antwort am 01.09.2016 10:19:10 von Stefanie_Brunner
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benniexx
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
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Hallo!

Als Mandant einer Steuerkanzlei wurde mir Unternehmen-Online empfohlen, installiert und eingerichtet.

Konto Informationen abhohlen geht, jedoch bei Überweisungen hakts. "keine Berechtigung"

Alles mögliche probiert an Einstellungen, einzel- und sammelüberweisungen. Fehler bleibt. (HBCI/MobileTAN)

Nun räd die Bank zu einer kompletten Neuinstallation und entfernung der BPD Datei. Bei der Bank wäre alles in ordnung. Wie finde ich die??

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag??

Danke im Voraus

Berend van Aalderen

Fehlermeldung:

Der Dialog wird vorbereitet:

Zeit : 23.08.2016 11:28:54.537

URL  : https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet

0000 - fehlerfrei beendet.

---

Schritt 1: Synchronisierung (300,942)

Zeit : 23.08.2016 11:28:55.753

3060 - Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (TRE)

0020 - Auftrag ausgeführt. (TRE)

3050 - UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE)

3920 - Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer

$ZSV: 942,972,962

0901 - PIN OK

0020 - HBCI-Berechtigung ist OK

---

Schritt 2: Personalisierte Dialoginitialisierung (300,942)

Zeit : 23.08.2016 11:28:56.975

3060 - Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (TRE)

3050 - UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE)

3920 - Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer

$ZSV: 942,972,962

0901 - PIN OK

0020 - HBCI-Berechtigung ist OK

---

Schritt 3: Abfrage der Bankparameterdatei

Zeit : 23.08.2016 11:28:57.489

O001 - Verarbeitung fehlerfrei beendet.

---

Schritt 4: Abfrage der Userparameterdatei

Zeit : 23.08.2016 11:28:58.006

O001 - Verarbeitung fehlerfrei beendet.

---

Schritt 5: Anfordern der SEPA-Kontoverbindung

Zeit : 23.08.2016 11:28:59.229

0010 - Nachricht entgegengenommen. (TRE)

0020 - Auftrag ausgefuehrt

---

Schritt 6: SEPA-Einzelüberweisung

Zeit : 23.08.2016 11:28:59.738

9050 - Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)

9260 - Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. (TRE)

3070 - Ungültige Challenge-Anforderung. (TRE)

Rückmeldungsparameter: 280

Rückmeldungsparameter: 30060601

Rückmeldungsparameter: VRK2351426766XXXXXX

3999 - Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend. (TRP)

------------------------------

E999 - Die Auftragsbearbeitung wurde wegen eines Fehlers abgebrochen (2150).

------------------------------

Es wurden keine TANs abgerufen.

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
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Hallo Herr van Aalderen,

haben Sie schon mal versucht, den angelegten HBCI-Benutzer neu zu initialisieren?

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
benniexx
Beginner
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Nachricht 3 von 8
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Hallo! Herr Schreiber!

Ja, auch dass haben wir schon gemacht, allerdings eher per Zufall zwischendurch. ch kann es mit den angelegten Benützern nochmal versuchen.

Gruß

Berend van Aalderen

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
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Normalerweise sollten alle benötigten Informationen durch das Initialisieren von der Bank übertragen werden. Sie können da nicht selbst eine Datei entfernen. Ich hatte aber auch schon gelegentlich den Fall, dass die Bank zwar sagte, dass bei ihnen alles richtig eingestellt ist, es aber dann doch bei der Bank gehakt hat.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Brunner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
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Hallo Herr van Aalderen,

der Hinweis in Schritt 6 "Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend" weist darauf hin, dass eine Freischaltung bei Ihrer Bank erforderlich ist, um diesen Geschäftsvorfall ausführen zu können.

Lassen Sie den Geschäftsvorfall (z. B. SEPA-Überweisung) bei Ihrer Bank freischalten. Wenn Ihre Bank Sie für den entsprechenden Geschäftsvorfall freigeschaltet hat, initialisieren Sie das Konto in Unternehmen online neu. Nun können Sie Ihre Zahlungen senden.

Weitere Informationen dazu finden Sie in dem Dokument 1043472 in unserer Informations-Datenbank (www.datev.de/info-db/1043472).

Unseren Programmservice Zahlungsverkehr erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911/319-37303 oder per Servicekontakt pro.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Brunner

Produktmanagement Zahlungsverkehr

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benniexx
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
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Da liegt auch meine Vermutung. Ich da noch dran!

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benniexx
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
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Siehe oben. Die Bank meint das von Ihre Seite alles in Ordnung ist.....

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Brunner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
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Hallo Herr van Aalderen,

sofern nach Ihrer Klärung mit der Bank und der Neu-Initialisierung des Kontos der Hinweis in Schritt 6 beim Senden der SEPA-Überweisung nach wie vor lautet, dass die "Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend" ist, ist weiterhin eine Freischaltung bei Ihrer Bank erforderlich, um diesen Geschäftsvorfall ausführen zu können.

Unseren Programmservice Zahlungsverkehr erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911/319-37303 oder per Servicekontakt pro.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Brunner

Produktmanagement Zahlungsverkehr

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letzte Antwort am 01.09.2016 10:19:10 von Stefanie_Brunner
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