abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingangsrechnungen (erweitert) wurden nicht eingespielt

4
letzte Antwort am 24.01.2023 17:06:01 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
118 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mein Mandant hat die erweiterte Version, sodass ich die Eingangsrechnungen einspielen kann. Beim Buchen der Zahlungen ist mir aufgefallen, dass etliche Eingangsrechnungen nicht eingespielt wurden, aber an der Zahlung hängen. Es sind weder Rechnungen im Posteingang noch stehen diese zum Bereitstellen bereit.

 

Wie kann ich das Problem lösen. Ich kann die Rechnungen zwar über "digitale Beleg buchen" manuell nachbuchen. Aber ich habe ja die erweiterte Version um die Rechnungen vollständig einspielen zu können.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Ulrike Bernzen

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
110 Mal angesehen

Wurde denn auch der Mandant im Rewe ergänzt? Mandant ergänzen --> Rechnungsstapel aus Belege online? Normalerweise bucht man ja die Buchungsvorschläge aus Belege Online und bucht dann die Bank, da hätte es doch auffallen müssen.

Eventuell die Buchungsvorschläge im Unternehmen Online erneut bereitstellen.

0 Kudos
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
108 Mal angesehen

Ich kann die Rechnungen zwar über "digitale Beleg buchen" manuell nachbuchen.

Das bitte auf keinen Fall machen, dadurch werden eventuell dem Mandanten Belege "weggenommen" die er noch gar nicht bearbeitet hat um z.B. eine Überweisung zu tätigen.

0 Kudos
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
103 Mal angesehen

Hallo Glasi,

 

ich habe zuerst die Eingangsrechnungen über Buchungsvorschläge erstellen eingespielt und verbucht. Beim Buchen der Zahlungen habe ich dann festgestellt, dass wenige Eingangsrechnungen nicht eingespielt wurden aber schon vorlagen. Der Mandant hat die Rechnung an die Zahlung geheftet, daher ist mir dies aufgefallen. Als ich mir die Belege über digitale Belege buchen habe anzeigen lassen, waren die mit einem gebucht-Vermerk versehen, obwohl ich diese nicht verbucht habe.

 

Ich hatte schon die Vermutung, ob es damit zu tun haben kann, dass die Rechnung an die Zahlung geheftet wurde.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Hallo @ulrikeb,

 

dass die Belege nicht zum Bereitstellen vorliegen, kann mehrere Gründe haben. Am besten wenden Sie sich direkt an unseren Kunden-Support, damit sich die Kolleg:innen Ihren Fall einmal genauer ansehen können. 

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.01.2023 17:06:01 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage