abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Mandant | zwei mIDentity-Sticks?

2
letzte Antwort am 30.04.2021 15:38:26 von Lambrecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lambrecht
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
649 Mal angesehen

Eine Mitarbeiterin unseres Mandanten möchte gerne zwei mIDentity Sticks haben, damit sie zum einen im Unternehmen und zum anderen im HomeOffice damit arbeiten kann, ohne diesen ständig hin und her tragen zu müssen. 

Ist das möglich?

Außerdem hat sie gehört, ein zweiter Stick wäre kostenfrei?!

Ich freue mich auf Rückmeldungen....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
646 Mal angesehen

@Lambrecht schrieb:

Ist das möglich?

Klar. Empfehle ich aber genauso wenig wie DATEV. Dafür hat der mIDentity eine Möglichkeit für den Schlüsselanhänger und dann sollten Sie im besten Falle eine UO Gruppe bauen, damit schnell und einfach die Rechte von Stick A auf B übertragen werden bzw. gelten. Damit ist man in Zukunft meiner Meinung nach flexibel aufgestellt. 

Bitte beachten, dass am mIDentity auch die Bank (sowohl EBICS wie auch HBCI) hängt, weil die Zugänge mit dem mIDentity verheiratet werden. Für einen 2. mIDentity braucht es also neue EBICS Zugangsdaten oder einen neuen HBCI Benutzer im Online Banking der Bank und der 2. mIDentity erhöht die Fehleranfälligkeit. Wie oft bei uns mIDentities zicken und das SmartLogin läuft so durch. 

@Lambrecht schrieb:

Außerdem hat sie gehört, ein zweiter Stick wäre kostenfrei?!

Das SmartLogin ist kostenfrei. Der mIDentity kostet zu jederzeit seinen Preis im DATEV Shop. Auch der 1. ist bei Bestellung von DUO nicht mehr kostenfrei. 

Der Anwender kann DATEV mIDentity nach der Benutzung vom PC abziehen und im mobilen Einsatz ständig bei sich tragen.

Quelle: Leistungsbeschreibung DATEV mIDentity  

Nutzen Sie nur eine SmartCard pro Person

Quelle: Mehrere SmartCards für eine Person  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Lambrecht
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
621 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂 

2