Der Zahlungsverkehr läuft über Unternehmen online......oft mit Termin, also z.B. letzte Woche veranlasst mit Ausführungstermin: 17.09.2021. Jetzt sollte ich kurzfristig eine Zahlung wg. Reklamation zurückhalten- wo kann ich nach dem die Zahlung an die Bank gesendet wurde mit Ausführungstermin: 17.09.2021 (auch mit SmartVerify) eine Zahlung rückgängig machen? Ist das noch möglich? Die Bank kann die Zahlung für mich raus nehmen aber ich finde keine Möglichkeit das selber zu machen......rechte Maus, Zahlung löschen ist nicht möglich.
Moin,
da die Übermittlung der Zahlung an das Bankrechenzentrum bereits abgeschlossen ist, können Sie die Zahlung aus Unternehmen Online nicht mehr löschen.
Bei einigen Banken können Sie dies direkt im Online-Banking (Webportal) der Bank löschen.
Sonst hilft tatsächlich nur, die Bank die Zahlung löschen zu lassen.
Viele Grüße
Uwe Lutz