abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckvorlage Zahlungerinnerung

1
letzte Antwort am 26.06.2018 14:39:08 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
science
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
239 Mal angesehen

Hallo liebe alle,

ich bin gerade dabei die Druckvorlage für unsere Zahlungserinnerung zu gestalten. Dabei tauchen ein paar Probleme auf.

1. Wir haben einen vorgefertigten Text für Zahlungserinnerungen. Diesen füge ich in die Druckvorlage ein, speicher und schließe das Fenster.

Im Nachhinein, wenn ich eine Zahlungserinnerung schreibe, taucht der Text nicht mehr in der Maske auf. Ich habe auch darauf geachtet, den richtigen Beleg zu wählen. Wenn ich jedoch die abgespeicherte ZE ausdrucke, wird der Text mit ausgedruckt. An sich ja gut, jedoch muss ich diesen Text bei jeder neuen ZE individuell anpassen, weshalb ich in der ZE-Maske Änderungen vornehmen muss. Wie schaffe ich es, dass der Text angezeigt wird?

Ich habe bereits auch schon folgendes versucht: Ich habe den Text in der Druckvorlage wieder gelöscht und im Nachhinein in den Abschlusstext in der ZE-Maske eingefügt. Dort konnte ich ihn dann auch nochmal individuell anpassen. Diesen Text druckt er aber nicht mit aus! Das komplette Feld ist leer, das ausgedruckte Blatt ist an der Stelle weiß.

2. Wie stelle ich generell einseitigen Druck meiner Dokumente (Rechnungen, Zahlungserinnerungen) ein?

Vielen Dank für die Zeit und Mühe.

Science.

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
132 Mal angesehen

Hallo Science,

an welcher Stelle in der Belegvorlage für die Zahlungserinnerung im DATEV Auftragswesen online haben Sie den Text hinterlegt?

Für mich hört sich das so an, dass Sie die Beispieldaten für die Vorschaut geändert haben.

Das betrifft dann die Felder Lieferbedingung, Hinweis für Empfänger, Einleitungstext, Positionstexte, Abschlusstext, Hinweis für Umsatzsteuer und Zahlungsbedingung.

Beachten Sie hier, dass es sich dabei wirklich nur um die Beispieldaten für diese Felder handelt.

Die oben genannten Felder können nur in der Belegerstellung befüllt werden. Entweder Sie erfassen dort händisch den Text oder hinterlegen in den Einstellungen | Textbausteine einen entsprechenden Textbaustein den Sie in der Belegerfassung dann über das Symbol Puzzleteil einfügen können. 

Nähere Informationen finden Sie auch im Info Dok. 1071352 Belegvorlagen - Layout anpassen in Auftragswesen online | Unter Punkt 2.4 Bausteine verwenden:

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1071352

Zu Punkt 2:

Hierzu müsste man wahrscheinlich in der Belegvorlage den Fußbereich etwas nach unten ziehen.

Bitte probieren Sie das mal aus, falls dies nicht weiterhelfen sollte, können Sie sich gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 911 319 31301 melden, dann können wir uns das mit einer Fernbetreuung anschauen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Produktmanagement und Service DATEV Mittelstand & Auftragswesen online

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.06.2018 14:39:08 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage