abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Demo-Datenbestand Unternehmen Online

2
letzte Antwort am 24.04.2023 08:56:58 von AK21
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AK21
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
754 Mal angesehen

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, mit einer Art Demo-Datenbestand interessierten Mandanten DATEV UnternehmenOnline vorzuführen?

Ich stelle mir dabei vor, dass ich mit dem Mandanten zB. ein Teams-Meeting habe und über die Bildschirmspiegelung anhand eines Muster-Mandanten dann die möglichen Funktionen und Einsatzbereiche vorstellen kann.

Viele Grüße

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
747 Mal angesehen

Man kann im Unternehmen Online einen Mustermandaten (MD 99999 oder99998) einrichten. Ein Musterpaket kann man von der datevseite runterladen.

https://www.datev.de/web/de/service-und-support/software-bereitstellung/download-bereich/betriebliches-rechnungswesen/musterpakete-fuer-datev-unternehmen-online/musterpaket-datev-unternehmen-online/

Hinweis: Damit die in den Programmen Belege online, Bank online, Belegfreigabe online oder im Buchungsassistenten angelegten Musterbestände als Musterbestände erkannt werden und nicht in die Berechnung einfließen, achten Sie darauf, dass die Mandantennummer 99998 oder 99999 lautet und der Name des Bestandes mit "Muster..." beginnt.

AK21
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
686 Mal angesehen

Vielen Dank!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.04.2023 08:56:58 von AK21
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage