abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Unternehmen Online -> Bank -> Zahlungen ->Beim Senden trat ein Fehler auf

1
letzte Antwort am 14.05.2020 18:11:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anonymus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
522 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem beim DUO im Zahlungsverkehr.

 

Der Mandant hat ein Bankkonto bei einer VR Bank (Butzbach) und nutzt das Banking über HBCI (erfolgreich initialisiert). Die App VR-SecureGo  wird auch von Ihm verwendet. Leider ist er zur Zeit nicht in der Lage erfolgreich eine Überweisung durchzuführen. Jedes mal kommt der Fehlerhinweis: Bein Senden trat ein Fehler auf!

 

Woran könnte das liegen ?

 

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

 

Vielen Dank

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
513 Mal angesehen

@anonymus  schrieb:

folgendes Problem beim DUO im Zahlungsverkehr.


In DUO ist es Bank online - aber das nur als Hinweis, damit es korrekt ist 😊.

 


@anonymus  schrieb:

Der Mandant hat ein Bankkonto bei einer VR Bank (Butzbach) und nutzt das Banking über HBCI (erfolgreich initialisiert). Die App VR-SecureGo  wird auch von Ihm verwendet. Leider ist er zur Zeit nicht in der Lage erfolgreich eine Überweisung durchzuführen. Jedes mal kommt der Fehlerhinweis: Bein Senden trat ein Fehler auf!


Wann hat er das HBCI Konto dort hinzugefügt? In letzter Zeit gibt es oft Probleme mit finAPI, dem Anbieter, der zwischen Bank und DATEV steht und mit dem HBCI möglich wird. Erst gestern hatte ich einen Fall mit der Targobank und auch eine VR Bank im Sauerland hatte meines Wissens nach seine Probleme. 

 

Was bisher hilft: DUO > Stammdaten > Unternehmensangaben > Bank > Einstellungen Zahlungsverkehr > dort das HBCI Konto einmal per roten X löschen und einmal neu einrichten. 

 

Danach sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, Tipp: der IE11 ist so veraltet, dass er bei dieser Technologie seine Probleme hat. Hier Google Chrome oder den neuen Microsoft Edge nutzen. Achtung dann: falls das 2. Fenster nicht aufgeht > das wird als Popup geblockt. Das kann man oben rechts in der Ecke durch anklicken sichtbar machen. 

 

Und wenn das häufiger auftritt: EBICS bei der Bank beantragen. 

 

Viel Erfolg!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.05.2020 18:11:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage