abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Smartlogin Mailadresse

3
letzte Antwort am 23.08.2019 08:59:43 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marvingünzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
399 Mal angesehen

Hallo Community,

für einen unserer Mandanten wurde versehentlich Smartlogin mit einer falschen Mailadresse bestellt, da die Personendaten des Benutzers falsch angelegt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Smartlogin-Benutzer im Nachhinein auf die richtige Mailadresse umzuändern oder muss man neu bestellen?

Danke+Gruß Marvin Günzel

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
268 Mal angesehen

Das zuständige Datev Logistik Center kann helfen.

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
268 Mal angesehen

Hallo Herr Günzel,

die Information finden Sie in Kapitel 6.2 des Info-DB-Dokument Erste Schritte DATEV SmartLogin .

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
268 Mal angesehen

Ich vermute mal, dass wie bei der Smartcard ein neuer SmartLogin angelegt werden muss.

Allerdings wird diese Email-Adresse ja nur einmal benötigt (Übermittlung Code 2). Diesen können Sie ab er auch im

SmartLogin Administrations-Portal auslesen und dem Mandanten übermitteln.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.08.2019 08:59:43 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage